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ZDF
ARD und ZDF: Serviceplan führt das neue Gebührenmodell ein
Anfang 2013 startet das neue Gebührenmodell des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks. Die Berliner Dependance von Serviceplan steht als neuer Kreativpartner bereit.
mehr...ARD/ZDF: Serviceplan wirbt mit öffentlich-rechtlichen Werten
Die Wahlen in Hamburg sind der erste Schauplatz für die neue gemeinsame Gebührenkampagne von ARD und ZDF. Premiere für den neuen Etat-Halter Serviceplan Berlin.
mehr...Lukas Lindemann Rosinski verteidigt ZDF-Etat
Pitch gewonnen: Die Hamburger Agentur Lukas Lindemann Rosinski bleibt bei ZDFneo an Bord. Zwei Konkurrenten gehen leer aus.
mehr...Serviceplan und John F. Kennedy: Die Clips für ZDF History
JFK ist tot: Als wären sie selbst dabei gewesen, erzählen Menschen von historischen Ereignissen. Für ZDF History hat die Agentur Serviceplan diese Trailer gedreht.
mehr...Serviceplan entwirft Startkampagne für ZDFinfo
Mit dem Claim "ZDFinfo - Fernsehen zum Mitreden" bewirbt Serviceplan den rundumerneuerten Infokanal das ZDF. Auch in der Werbung kommen die Zuschauer zu Wort.
mehr...ARD/ZDF: Fischer Appelt gewinnt PR-Etat zur Einführung des neuen Gebührenmodells
Die Hamburger Kommunikationsagentur Fischer Appelt hat den PR-Etat zur Einführung der neuen geräteunabhängigen Rundfunkgebühr für die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten gewonnen.
mehr...Serviceplan setzt ARD/ZDF-Gemeinschaftskampagne fort
Das Berliner Serviceplan-Büro hat einen neuen TV- und Kinospot sowie Online- und Printmotive für die Gemeinschaftskampagne von ARD und ZDF entwickelt.
mehr...Mediaplus verteidigt ZDF-Etat
Drei Agenturen haben versucht, Mediaplus das Leben schwer zu machen. Doch am Ende des monatelangen Pitches um das Zweite Deutsche Fernsehen ist der alte Etathalter auch der neue.
mehr ...Vier Agenturen treten zum Pitch um ZDF-Etat an
Kurz vor Weihnachten steht die Pitchliste für den Wettbewerb um den ZDF-Etat. W&V-Informationen zufolge bewerben sich DDB, Kolle Rebbe, Philipp & Keuntje und Scholz & Friends um den Klassik-Etat, der sich in niedriger zweistelliger Millionenhöhe bewegt.
mehr ...Ogilvy trommelt für ARD und ZDF
Die Titelmelodie von "Pippi Langstrumpf" in einer Punk-Version untermalt einen neuen Spot der öffentlich-rechtlichen Sender, in dem Kinder die Welt erkunden. Die Frankfurter Agentur Ogilvy und die Produktion Filmstyler Pictures arbeiteten ohne Storyboard, sondern legten lediglich Sequenzen fest.
mehr ...Uniplan kreiert EM-Events fürs ZDF
Als Lead-Agentur für die Live-Communication-Maßnahmen des ZDF zur Fußball-Europameisterschaft zeichnet Uniplan aus Kerpen für Konzeption, Gestaltung, Produktion und Realisation der Off-Air-Maßnahmen des Senders verantwortlich.
mehr ...EM im ZDF: Rekordquote trotz Übertragungspannen
Der Einzug der Deutschen ins EM-Finale brachte dem ZDF eine Rekordquote: 29,43 Millionen Zuschauer erlebten das Spiel - und die Bildausfälle bei der Übertragung.
mehr ...ZDF plant Verjüngung mit Digital-Ablegern
Um in Zukunft die unter 50-Jährigen besser erreichen zu können, soll ZDF Doku in einen Familienkanal umgewandelt werden. Auch der ZDF Theaterkanal soll verjüngt werden, ebenso das Nachrichtenportal heute.de
mehr ...ZDF verspricht stabile Werbepreise
Mit einer Nullrunde läutet das ZDF das Werbejahr 2009 ein. Der öffentlich-rechtliche Sender kündigte an, dass die "durchschnittlichen Einschaltpreise" unverändert bleiben werden.
mehr ...Bei ARD und ZDF darf weiter gefochten werden
Touché! Der Deutsche Fechter-Bund (DFeB) hat den Fernsehvertrag mit ARD und ZDF bis 2012 verlängert.
mehr ...
Konrath Redakteur