Über uns
Worum geht’s hier überhaupt?
Unser Blog beschäftigt sich mit allen Themen, die eine HR-Communications-Agentur in ihrem Alltag bewegt. Dazu gehören insbesondere die Themen Employer Branding, Personalmarketing, Karriere-Websites und natürlich das vieldiskutierte Thema Social Media.
Das soll es aber noch nicht gewesen sein. Auch neue Trends und Innovationen im Recruiting werden beleuchtet und diskutiert. Für einen Blick über den Tellerrand sorgen außerdem Best Practice Beispiele aus dem Produktmarketing und die Lehren, die man daraus für das Personalmanagement ziehen kann. Alle Themen, die das Personaler-Herz höher schlagen lassen, sind uns willkommen!
Dabei verstehen wir das Internet nicht nur als Informationsquelle, sondern vielmehr als Möglichkeit zur Interaktion – ein Kultur-Raum sozusagen. Wir erhoffen uns mit diesem Blog und unserer Fanpage mit unserer Community in Dialog zu treten, Erfahrungen auszutauschen und uns gegenseitig zu inspirieren. Oder warum sonst spricht man immer von kollektiver Intelligenz!?
Wer ist denn jetzt Kienbaum Communications?
Wir sind die führende Agentur für Kommunikation, Employer Branding & Personalmarketing sowie Personalanzeigen-Management & Media. Hervorgegangen aus dem Zusammenschluss des Kienbaum-Tochterunternehmens „Terra Personalmarketing“ und der Kienbaum-Kommunikationsberatung vereinen wir eine herausragende Expertise mit jahrzehntelanger Erfahrung in unterschiedlichen Disziplinen und Branchen. Mehr Infos dazu gibt es auf unserer Website!
Und wer bloggt hier?
Hier bloggen Lisa Behrendt (lb), Bereichsleiterin Online & Interactive, Saskia Harbach (sh), Projektmanagerin, Yara Schiller, Global Business Director Employer Branding, Petra Belili (pb), Seniorberaterin Employer Branding, Bianca Böhmer (bb), Kundenberaterin Media und Nina Vieler (nv), Juniorberaterin.