United Internet Dialog (UID) erweitert ein Jahr nach seiner Gründung sein Angebot mit lokalspezifischen Lösungen für Österreich. Ab sofort können Werbekunden, die mit Dialogmarketing- Maßnahmen Verbraucher in Österreich ansprechen wollen, das Portfolio der Tochter von United Internet Media (UIM) auf der Basis von gmx.at nutzen. Die Free-Mail-Plattform führt zwei Millionen aktive E-Mail-Adressen und erreicht so 40 Prozent der österreichischen E-Mail-Nutzer. „Von dieser hervorragenden Ausgangsposition wollen wir frühzeitig in diesem äußerst spannenden Konversionsmarkt profitieren“, erklärt Matthias Ehrlich, Geschäftsführer UID und Vorstand UIM. Ziel ist es, das Angebot auf den gesamten DACH-Bereich auszudehnen. Ansprechpartner ist das Büro von UIM in Wien mit seinem Geschäftsführer Christopher Sima. Das Angebot umfasst klassische Dialogmarketing-Lösungen von Lead-Generierung bis Empfehlungsmarketing (Digital und Print) sowie den Qualitätsstandard Trusted Dialog und Lösungen wie Play-up-Video-Mail und Multifunction-Mail. Freereader, eine Technik, mit der Kataloge oder E-Publishing-Produkte über einen Button im Postfach eingebunden sind, und die Dialog-Relevance-Platform, über die Dialogmaßnahmen per Targeting ausgesteuert werden, kommen in Österreich im zweiten Quartal 2012.
Dieser Blogeintrag wurde verfasst von:
Raoul
Fischer