Arnd Joachim Garth
Medienmanagement
Rahmenbedingungen - Menschen - Organisation
Kreativität trifft Management
Kreativität trifft Management
Das Handbuch eröffnet einen Überblick über die Aspekte des Medienmanagements und gibt Einblick in alle Teilbereiche sowie deren Funktionsweise in der Medienbranche. Gleichzeitig antwortet Medienmanagement praktisch auf Fragen aus den inhaltlichen Schwerpunkten Kommunikationswissenschaften, Medienproduktion, Medienökonomie, Medienpsychologie oder Medienrecht.
Für Profis, Studierende und Einsteiger gleichermaßen empfehlenswert.
Die Inhalte:
- Portfolio, Märkte, Ökonomie
- Medienpolitik, Ethik, Verantwortung
- Psychologie, Kommunikation
- Personal, Führung
- Journalistische Anforderungen
- Semiotik
- Produktion, Projekt, Steuerung
- Programmplanung, Qualität
- Marketing, Media, Marke
- Wertschöpfung
- Controlling, BWL-Prozesse
- Publizistik, Medienrecht
- Agenturgründung
- Internet, Web 3.0