Auf Lager Dieses Produkt ist auf Lager und sofort lieferbar.

Arnd Joachim Garth

Medienmanagement

Rahmenbedingungen - Menschen - Organisation

Kreativität trifft Management

Das Handbuch eröffnet einen Überblick über die Aspekte des Medienmanagements und gibt Einblick in alle Teilbereiche sowie deren Funktionsweise in der Medienbranche. Gleichzeitig antwortet Medienmanagement praktisch auf Fragen aus den inhaltlichen Schwerpunkten Kommunikationswissenschaften, Medienproduktion, Medienökonomie, Medienpsychologie oder Medienrecht.

Für Profis, Studierende und Einsteiger gleichermaßen empfehlenswert.

Die Inhalte:

  • Portfolio, Märkte, Ökonomie
  • Medienpolitik, Ethik, Verantwortung
  • Psychologie, Kommunikation
  • Personal, Führung
  • Journalistische Anforderungen
  • Semiotik
  • Produktion, Projekt, Steuerung
  • Programmplanung, Qualität
  • Marketing, Media, Marke
  • Wertschöpfung
  • Controlling, BWL-Prozesse
  • Publizistik, Medienrecht
  • Agenturgründung
  • Internet, Web 3.0