Jens-Uwe Meyer
Radikale Innovation
Fortschritt war gestern – Unternehmen, die im Wettbewerb bestehen wollen, müssen die Revolution
ausrufen: Radikale Innovation. Sie brauchen Produkte, für die es noch keine Märkte gibt. Dienstleistungen,
die niemand für möglich hält. Und Geschäftsmodelle, die die Regeln ganzer Branchen auf den
Kopf stellen. Innovationen, die mutige Pioniere erfordern – und nicht Verwalter aufwendiger Prozesse.
Radikale Innovation erfordert radikale neue Konzepte. Konzepte, mit denen Unternehmen beweglicher
und mutiger werden. Konzepte für Macher, die sich nicht damit abfinden, dass große Ideen irgendwo
im Bermuda-Dreieck der festgefahrenen Unternehmensstrukturen verschwinden. Und ein neues Denken
– statt Konzepte wiederzukäuen, die in den Neunzigerjahren aktuell waren.
Das neue Buch von Jens-Uwe Meyer stellt bahnbrechende Denkansätze vor. Ein Handbuch aus der
Praxis, das anhand internationaler Fallstudien und der Erkenntnisse aus hunderten von Innovationsprojekten
zeigt, wie Unternehmen durch radikal neue Wege zu Innovationsgewinnern werden.