Anne M. Schüller
Zukunftstrend Empfehlungsmarketing
Die
Konsumenten schalten um: Alles, was nach Werbung aussieht, wird einfach
ignoriert, schillernden Hochglanzbroschüren traut man nicht mehr. Den
heutigen Kaufentscheidungen liegen immer häufiger die Empfehlungen
anderer zugrunde. Dabei gewinnen - neben den Empfehlern im unmittelbaren
Lebensumfeld - die sozialen Medien unaufhaltsam an Bedeutung. Facebook
& Co., Communitys, Foren, Blogs usw. gelten als Referenzgeber und
Meinungsmacher. Sie beeinflussen immer häufiger das Konsumverhalten -
sogar das ganzer Gruppen. Alles ist heute ,like' oder ,dislike'.
Damit rückt das Empfehlungsmarketing an die vorderste Stelle aller
Marketing-Aktivitäten. Aktive Empfehler sind die besten Verkäufer -
hochwirksam und zum Nulltarif.
Anne M. Schüller, die Expertin für Empfehlungsmarketing, zeigt in
der erweiterten und überarbeiteten 5. Auflage dieses Longsellers, welche
neuen Möglichkeiten das On- und Offline-Empfehlungsmarketing bietet und
wie Sie es gewinnbringend einsetzen können.
Wertvolle Tipps, nützliche Checklisten, viele Beispiele und eine
Fülle von Anregungen mit hohem praktischen Nutzen zeigen, wie Sie Ihr
Empfehlungsgeschäft Schritt für Schritt entwickeln und vom Zufall
befreien. Das ist der effektivste Weg zu neuen Kunden.