
Wie können mittelständische Unternehmen die passenden Bewerber finden? Recruiting-Wege und Mediakanäle - Die besten Lösungen und HR-Strategien will der „Human Resource Marketing Congress 2012“ präsentieren. Der Fachkongress für Personalmarketing und Recruiting im Mittelstand findet am 23. Oktober statt mehr
Köpfe hinter den Ideen
Dieter Hahn: Schlechter Verlierer
Kirch-Erbe Dieter Hahn versucht erneut, die Medienrechte an der Bundesliga zu kaufen. In die Karten lässt sich der öffentlichkeitsscheue Medienmanager dabei nicht blicken.
mehr...Horst Wagner: Analytischer Familienmensch
Pixelpark-Vorstand Horst Wagner steht kurz davor, die sanierte Agentur an Publicis zu verkaufen. Damit hätte eine lange Geschichte ein vorläufiges Happy End.
mehr...Sebastian Turner: Nicht nur Hochdeutsch
Noch gilt Sebastian Turner als Außenseiter beim Kampf um das Amt des Stuttgarter Oberbürgermeisters. Doch der Ex-Agenturchef ist clever und wird leicht unterschätzt.
mehr...Delle Krause: Von Anfang an Ogilvy
Viele Jahre war Delle Krause einer der prägendsten Kreativen bei Ogilvy & Mather und im ADC. Auf der „Night of Honour“ wird der Werber für sein Lebenswerk ausgezeichnet.
mehr...Knut Engelmann: Guter Content wird bezahlt
Mit dem Launch von Wallstreetjournal.de will Knut Engelmann die Hackordnung der Wirtschaftsmedien durcheinanderwirbeln. Erfahrung hat der Ex-Reuters-Manager allemal.
mehr...Frank Lotze: Knapp und präzise
Als Frank Lotze 2010 CEO bei BBDO wurde, waren viele Beobachter skeptisch. Doch mit neuen Kunden und einer neuen Struktur hat er das Dickschiff auf Kurs gebracht.
mehr...Mathias Hüske: Reisezentrum im Internet
Die Deutsche Bahn nimmt auf Facebook einen neuen Anlauf. Bahn-Manager Mathias Hüske ist von der Verträglichkeit von Social Media und dem Verkauf von Tickets überzeugt.
mehr...Moritz von Laffert: Neues im Visier
Auf Condé-Nast-Deutschland-Chef Moritz von Laffert kommen neue Aufgaben zu: Künftig spielt er auch in der internationalen Führung des Konzerns eine wichtige Rolle.
mehr...Lothar Leonhard: Zurück auf der Bühne
Ein hoher Erwartungsdruck liegt auf Lothar Leonhard. Als neuer GWA-Präsident muss er Klarheit in Profil und Leistungsportfolio des Agenturverbands bringen.
mehr...Wolfgang Urban: Voll gegen die Wand
Ex-Karstadt-Chef Wolfgang Urban will mit einem Konsortium Kaufhof übernehmen. Der Manager hat im Einzelhandel viel angepackt, aber wenig gerissen.
mehr...