Themen von A bis Z

Social Media

Social Media

veröffentlicht am 31.03.2011 um 17:31 Uhr · Thema
Anzeige

Berliner Sparkasse launcht Social-Media-Kampagne

15.03.2010       

Bei der Kampagne Giro-Challenge 2010 sollen die Teilnehmer via Facebook ihre Abenteuerlust unter Beweis stellen. Die Berliner Sparkasse und Publicis, Berlin, schicken vier junge Hauptstädter dann in den Abenteuer-Urlaub.

mehr...

Social Media??? Nur ein Drittel der Unternehmen hat ein Konzept

02.06.2010       

Beim Thema Social Media besteht bei deutschen Firmen offenbar jede Menge Nachholbedarf: Nur ein Drittel hat überhaupt eine Social-Media-Strategie. Und wenn, dann soll sie bitte billig sein.

mehr...

"Unsinn, Gier, Geschäftemacherei": Markenartikler warnen vor Social-Media-Hype

11.11.2010       

Deftige Worte von Uwe Becker: Der Chef der mächtigen Werbekunden-Organisation OWM geißelt überzogene Erwartungen an digitale Medien und nimmt die Online-Werbeträger ins Gebet.

mehr...

EKN Footwear: Social-Media-Sneaker für eine bessere Welt

19.01.2011       

Die neue Marke EKN Footwear setzt bei der Herstellung ihrer Sneaker konsequent auf Nachhaltigkeit und in der Kommunikation auf Social Media. Aber die Limited Edition müssen sich Käufer erst verdienen.

mehr...

Social Media: Milka sucht Produkttester für "Lila Pause"

24.01.2011       

Für das Comeback der "Lila Pause" sucht Milka 200 Testnascher. Die Markteinführung wird ausschließlich über Social Media Kanäle kommuniziert.

mehr...

Social-Media-Seife: dm lässt Duschgel auf Facebook entwickeln

01.03.2011       

Im Auftrag vom Drogeriemarkt dm soll auf der unserAller-Plattform ein neues Duschgel für die dm-Eigenmarke Balea entwickelt werden. Von Usern, die sogar selbst die Substanzen mischen dürfen.

mehr...

Dell startet Social-Media-Kampagne für Businesskunden

02.03.2011       

Unter dem Motto "The power to do more" startet Dell eine Markenkampagne in Deutschland. Dabei werden unterschiedliche Branchen über Social Media direkt angesprochen.

mehr...

Bonprix startet Social Media-Kampagne in 16 Ländern

08.03.2011       

Virtuelle Geburtstagsparty: Der Versandhändler startet zum 25. Jubiläum seine bisher größte Social Media-Aktion. Gesucht wird das "Bonprix-Gesicht 2011".

mehr...

Einrichten mit Social Media: Möbel Höffner startet Wettbewerb

11.05.2011       

Das Möbelhaus Höffner veranstaltet bei Facebook unter dem Titel „Das unglaubliche Zimmer“ einen Einrichtungswettbewerb. Das Gewinner-Zimmer wird mit neuen Möbeln belohnt.

mehr...

McDonalds startet Kampagne für Social Media Burger

23.06.2011       

Entwickelt wurden die Burger im Social Web, beworben werden sie klassisch: McDonalds bringt den Social Media Burger in die Filialen und trommelt dafür in TV, Radio und natürlich auch im Internet.

mehr...

Coca-Cola-Werbechef: Social Media steigert den Absatz

01.07.2011       

Coca-Cola setzt auf Social Media: "Es gibt einen klaren Zusammenhang zwischen positiven Diskussionen im Internet und den Verkaufszahlen", sagt Coke-Manager Jonathan Mildenhall.

mehr...

CosmosDirekt wagt sich an die Social-Media-Front

07.07.2011       

"Kunden machen Versicherung": Der Online-Versicherer CosmosDirekt bietet eine neue Online-Plattform, auf der Kunden über Produkte diskutieren und ihre eigenen Ideen einbringen können. Das Social Media-Projekt betreut Zenithmedia.

mehr...

Social-Media-Tour: Salewa sucht Vulkan-Gipfel-Stürmer

19.09.2011       

Der Bergsportausrüster startet eine internationale Imagekampagne und setzt vor allem auf Social Media. Im Mittelpunkt steht die Südamerikatour der Salewa-Athleten Björn Heregger, Max Zipser und Martin Winkler.

mehr...

E-Plus-Chef Thorsten Dirks: "Social Media ist kein Allheilmittel"

15.09.2011       

Thorsten Dirks trimmt den Mobilfunker auf Service und Dialog. Social Media ist dabei ein wichtiger Baustein, aber von der klassischen Werbung will der E-Plus-Chef nicht lassen.

mehr...

Easyjet lässt mit Social Media emotional abheben

05.10.2011       

Per Social-Media-Kampagne will Easyjet die schönsten Reiseerlebnisse ihrer User sammeln - und dann für die Kampagnengestaltung nutzen. Eine große, klassische, paneuropäische Kampagen flankiert das Online-Engagement.

mehr...
Social Bookmarking