- 11.05.2011 • Thema Sophia Thomalla
- 10.05.2011 • Thema Lena Gercke
- 08.04.2011 • Thema Thomas Hayo
- 31.03.2011 • Thema Social Media
- 31.03.2011 • Thema Maik Königs
- 31.03.2011 • Thema Zielgruppe
- 31.03.2011 • Thema Zum Goldenen Hirschen
- 31.03.2011 • Thema Der Spiegel
- 31.03.2011 • Thema ZDF
- 31.03.2011 • Thema Zalando

Social Media
Häberlein & Mauerer baut Social-Media-Unit auf
Neue Agentur-Unit: Die PR-Schmiede Häberlein & Mauerer baut eine eigene Social-Media-Unit auf. Geleitet wird das neue Team von Jörg Leupold, der vom Konkurrenten Weber Shandwick kam.
mehr...Heimat entwickelt Social-Media-Anwendung zur UN-Klimakonferenz
Noch bis zum 9. Dezember findet im südafrikanischen Durban die UN-Klimakonferenz statt. Die Berliner Agentur Heimat greift dabei im Auftrag von CNN die globale Diskussion mit einem innovativen Social-Media-Projekt auf.
mehr...Häberlein & Mauerer: Ex-MySpace-Manager baut Social-Media-Unit auf
Mats Wappmann baut nach Informationen von W&V Online als Director eine Unit mit dem Schwerpunkt Social Media bei der Agentur Häberlein & Mauerer auf. Wappmann war zuletzt als Director Communications & Public Relations bei MySpace beschäftigt.
mehr...TdW 2010 integriert Social Media und Empfehlungsmarketing
Die "Typologie der Wünsche 2010" von Burda Community Network bietet erstmals Daten über Empfehlungsmarketing, Markenbotschafter und Social Media Nutzer.
mehr...TV-Wirkungstag: "Fernsehen ist wahres Social Media"
"TV ist wahres Social Media" - zu diesem Schluss kommt die Gemeinschaftsstudie "Alle lieben Fernsehen", herausgegeben von den am 8. TV-Wirkungstag beteiligten Fernseh-Vermarktern. Im Gespräch mit W&V Online erklärt Studienleiter Olaf Rüsing, warum dem so ist.
mehr..."Wir fangen erst an, Social Media zu verstehen"
CNN-Reporter Frederik Pleitgen hat in Libyen und Ägypten Twitter und Facebook als wichtige Nachrichtenquellen zu schätzen gelernt. W&V-Online-Redakteurin Petra Schwegler hat mit ihm über den CNN-Job und Social Media gesprochen.
mehr...TV-Star Michael Kessler über Fernsehen und Social Media: „Wir könnten viel verrückter sein“
Mit der Reihe „Kesslers Expedition“ hat Schauspieler und Comedian Michael Kessler dem rbb einen Quotenrekord beschert. Heute startet – auf einem besseren Sendeplatz um 20.15 Uhr - die dritte Staffel. Im Interview mit W&V Online spricht der „Switch Reloaded“-Star über hartnäckige Ost-Klischees sowie darüber, warum Social Media für seinen Erfolg so wichtig ist und Fernsehen viel mehr Mut haben sollte.
mehr...Eigene Programmschiene Social Media bei den Münchner Medientagen
Die Münchner Medientage feiern ihr 25 jähriges Jubiläum. Erstmals wird es diesmal eine eigene Programmschiene zum Thema Social Media geben.
mehr..."Social Media macht Journalisten demütiger"
Blogger, Berater und "Wired"-Entwickler Thomas Knüwer über seine Erfahrungen, wie sich Online- und Printkenntnisse ergänzen. W&V Online setzt damit die Reihe über "bloggende Blattmacher" fort.
mehr...Social Media bei RTL: Wie Facebook und Twitter auf die Quote einzahlen
Im Social Web tummeln sich nicht nur Millionen private User, sondern auch professionelle Medien. W&V Online stellt in einer Reihe die Aktivitäten der deutschen Medienkonzerne bei Facebook und Co. vor – zum Auftakt bei der RTL-Familie.
mehr..."X Factor" goes Social Media
Moderator Jochen Schropp bekommt in der Vox-Show Online-Unterstützung von Janin Reinhardt. Mehrmals pro Sendung wird von der großen Show-Bühne live in den "X-Room" geschaltet – und mehr.
mehr...Social Media bei Gruner + Jahr: Warum "Business Punk" von Facebook profitiert
Nach dem ersten Porträt über Facebook, Twitter oder YouTube bei der RTL-Familie hat W&V Online Gruner + Jahr unter die Lupe genommen, Heimat von "Stern", "Geo" oder auch "Business Punk".
mehr...Social Media bei MTV: Facebook und Twitter bringen Traffic wie Google
Facebook, Twitter, Blogs - für die MTV-Familie ein "ganz normaler, etablierter und zusätzlicher Kommunikationsweg". W&V Online dokumentiert in der Social-Media-Reihe, wie sich Viva, MTV und Co. im Social Web bewegen.
mehr...Social Media bei ProSiebenSat.1: Wenn es in der Werbepause bei Facebook und Twitter raucht
Social TV via Facebook und Co. ist beim TV-Konzern schon fester Bestandteil, um Zielgruppen zu binden und Quoten zu steigern - das "virtuelle Wohnzimmer". Mittlerweile entsteht bei ProSiebenSat.1 sogar "User-generated-TV-Content“.
mehr...Social Media wird für Zeitungsverlage wichtiger
Die Zeitungsverlage wollen laut einer aktuellen BDZV-Studie hre Social Media-Aktivtäten ausbauen und erhoffen sich online Zusatzerlöse.
mehr...
Konrath Redakteur