- 11.05.2011 • Thema Sophia Thomalla
- 10.05.2011 • Thema Lena Gercke
- 08.04.2011 • Thema Thomas Hayo
- 31.03.2011 • Thema Social Media
- 31.03.2011 • Thema Maik Königs
- 31.03.2011 • Thema Zielgruppe
- 31.03.2011 • Thema Zum Goldenen Hirschen
- 31.03.2011 • Thema Der Spiegel
- 31.03.2011 • Thema ZDF
- 31.03.2011 • Thema Zalando

Social Media
Ritter Sport vergibt Online- und Social-Media-Etat an Kolle Rebbe
Die Hamburger Agentur betreut für Ritter Sport künftig neben dem klassischen Marketing auch die Aktivitäten im Web und Social Media. Der Schokoladenhersteller will mit seiner Marke ganzheitlicher auftreten.
mehr...Eine Lektion in Social Media: VW in Holland baut einen Fanwagen
Volkswagen Niederlande ruft seine Facebook-Fans auf, ihren Lieblingsoldtimer zu wählen. Der Käfer oder Transporter wird dann nachgebaut - in einer ganz speziellen Social Media Edition. Ein Fall für die Hall of Social Media Fame.
mehr...Social Media-Kampagne: Sky klaut die Buchstaben
Die Buchstaben H und D sind die Kernelemente der neuen Kampagne von Sky, die stark auf Social-Media-Kanälen gespielt wird.
mehr...FischerAppelt gründet Social Media Strategy Lab
FischerAppelt will Unternehmen dabei helfen, sich in Foren, Communities und Blogs optimal zu präsentieren.
mehr...Umfrage: Social Media während der Arbeitszeit
In vielen Unternehmen wächst der Unmut über Mitarbeiter, die sich während der Arbeitszeit in sozialen Netzwerken tummeln. W&V fragt Agenturchefs, wie sie mit diesem Thema umgehen.
mehr...Werber nutzen Social Media
Agenturleute liegen bei ihren Social-Media-Aktivitäten deutlich vor den Mitarbeitern in Pressestellen. Das ist eines der Ergebnisse von Faktenkontors PR-Trendmonitor.
mehr...PR-Agenturen: Weber Shandwick schließt Hamburg-Büro und macht Berlin zum "Social Media Hub"
Unter der Adresse Kehrwieder 10 wird es in Zukunft kein Büro von Weber Shandwick mehr geben. Ein Teil des bisherigen Teams soll im Zuge der Stärkung des Digitalangebots an der Berliner Standort umziehen.
mehr..."Propheten und Lautsprecher": Social-Media-Experten streiten über Fachkompetenz
Im Netz ist eine Debatte unter verschiedenen Agentur-Experten entbrannt. Es geht darum, wer die Arbeit mit Social Media am besten beherrscht - oder eben nicht.
mehr...BBH: Neuer Mann für Social Media
Berger Baader Hermes erweitert die Online-Kompetenz und holt Rochus Landgraf als Social-Media-Manager.
mehr...Plato gewinnt Social-Media-Etat der EU-Kommission
Die auf Public Affairs spezialisierte PR-Agentur Plato aus Berlin hat zwei Etats der Europäischen Kommission gewonnen. Die Agentur soll unter anderem dabei helfen, mehr Nutzer von sozialen Netzwerken für europäische Themen zu gewinnen.
mehr...Reif für die Insel: Publicis übernimmt Social-Media-Agentur in Taiwan.
Die Agentur Interactive Communications in Taiwan wird in das Netzwerk der MSL Group eingegliedert.
Edelman ist PR-Agentur des Jahres - Storymaker holt Social-Media-Award
Eigentlich sollten PR-Profis ja nur einen feiern: ihren Kunden. Beim PR Report Award in Berlin durfte sich die Branche aber ausnahmsweise mal selbst inszenieren. Erstmals wurde auch Social Media prämiert.
mehr...Videoblog "Caught in Cannes": "You need to understand social media and fish where the fish are"
Till Hohmann, Kreativchef von JWT Deutschland, trifft für seine Videoreihe täglich Branchenkollegen aus aller Welt in Cannes. Diesmal sprechen David Eastman, Worlwide Director of Digital von JWT und Blogger Amr Salama aus Ägypten über die Wucht von Social Media.
mehr..."Caught in Cannes": Social Media is not the idea"
Klare Ansage: Im Video-Blog von Till Hohmann erklären die US-Werbegrößen Keith Reinhard und Hermann Vaske, was in der Kreation wirklich wichtig ist. Kostpobe: "The focus on digital is last century" und "Ideas and content must be first. Social Media is not the idea."
mehr...
Konrath Redakteur