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Zielgruppe
Bora Dagtekin: "Zielgruppe ist nicht so blöd, wie viele denken"
Der erfolgreiche Drehbuchautor Bora Dagtekin ("Türkisch für Anfänger") tüftelt an einer Serie für den US-Markt. Im Interview mit W&V verrät er weitere Pläne.
mehr...Auch ohne "Kerner" läuft der Sat.1-Montag nicht
Den Wechsel des Formats auf den Donnerstag haben wohl viele Zuschauer nicht mitbekommen und für den Film "Weil es dich gibt" habe sich nicht allzuviele begeistert.
mehr...1. Bilanz: ZDF feiert ZDFneo als Erfolg
Eine Marktanteilsverdoppelung melden die Mainzer - auf niedrigstem Niveau: Jetzt gucken 0,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen ZDFneo, das vormals ZDFdokukanal hieß.
mehr...TV-Nutzung: Anstieg in der werberelevanten Zielgruppe
Aller Internet-Euphorie zum Trotz: Die Deutschen kleben am Fernsehbildschirm wie nie. Freuen dürfen sich vor allem die Werbungtreibenden: Gerade jüngere Menschen gucken mehr. Profiteure sind RTL und die ARD.
mehr...RTL-Dschungelshow: Viele Fans mit dicker Brieftasche
Die Dschungelshow ist kein "Unterschichtenfernsehen". Die Mediaagentur JOM analysiert, dass viele Gutverdiener mit RTL im Dschungel gewesen sind – die Werbungtreibenden indes nicht.
mehr...Onlinevermarkter OMS zielt jetzt mit Nugg.ad
Der Onlinevermarkter OMS nutzt ab sofort Nugg.ads Predictive Behavioral Targeting. Das Thema Targeting gerät zunehmend in Schwung, auch um den Verfall der Tausend-Kontakt-Preise zu stoppen.
mehr...Studie: App-Fans sind jung und männlich
Männer haben deutlich mehr Spaß an Smartphone-Apps als Frauen. Das geht aus einer Studie des Marktforschungsinstituts E-Result hervor.
mehr...Warum die Gauck-Kampagne an der Zielgruppe vorbei geht und trotzdem funktionieren kann
Ein 70-jähriger Polit-Rentner elektrisiert die Web-2.0-Gemeinde. Social-Media-Experte Martin Oetting erklärt, wie das Spontan-Marketing für Gauck tickt.
mehr...Immer mehr Zuschauer sehen WM im Netz
Während 2006 die WM-Berichterstattung im Netz aus Werbersicht eher zu vernachlässigen war, richten sich jetzt Unternehmen und Vermarkter gezielt an die interaktive Zielgruppe. Eine Accenture-Studie belegt die Wichtigkeit des Netzes für die WM-Fans.
mehr...Dickewelten.de: Neues Portal für "breite" Zielgruppen
Das neue Übergrößenportal mit Blog- und Magazincharakter spricht übergewichtige Menschen an - eine Zielgruppe, die häufig vernachlässigt wird.
mehr...Feedbaxx.de: Nutzer werden fürs Werbungschauen bezahlt
Unternehmen wie Base und Thomas Cook holen sich über die neue Werbeforschungsplattform Feedbaxx Ressonanz zu ihren Spots sowie Insights zu ihren Zielgruppen. Registrierte Nutzer erhalten pro Spot, den sie sich anschauen, eine Gutschrift im Wert von 0,20 Euro.
mehr..."Eine Social Community ist keine Werbe-Zielgruppe"
Nick Blunden, Publisher von "The Economist Online", erklärt, warum das Wirtschaftsmagazin auf online setzt und was er sich für 2012 vorgenommen hat.
mehr...Sennheiser bringt Microsite für junge Zielgruppe online
Der Audio-Spezialist Sennheiser setzt bei seiner derzeit laufenden Kampagne auf Medien für die junge Zielgruppe. Im Mittelpunkt der aktuellen Marketing-Aktivitäten stehen der Kinospot mit dem Titel "Log in to real Sound" und eine neue Microsite im Internet.
mehr ...VuMA analysiert Zielgruppe Freizeitkicker
Die Deutschen lieben Fußball nicht nur im Fernsehen, sondern kicken auch selber gerne. Die Zielgruppe der Freizeitkicker ist auch für die Mediaplanung interessant, sagt eine Analyse der VuMA.
mehr...Fußball-WM: Die Zielgruppe informiert sich via TV und Radio
Laut der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung und einer von der ARD-Werbung in Auftrag gegebenen Studie haben junge Menschen vor allem TV und Radio als Live-Informationsmedien während der Fußball-WM genutzt.
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Konrath Redakteur