Themen von A bis Z

Zielgruppe

Zielgruppe

veröffentlicht am 31.03.2011 um 17:57 Uhr · Thema
Anzeige

Bora Dagtekin: "Zielgruppe ist nicht so blöd, wie viele denken"

02.11.2009       

Der erfolgreiche Drehbuchautor Bora Dagtekin ("Türkisch für Anfänger") tüftelt an einer Serie für den US-Markt. Im Interview mit W&V verrät er weitere Pläne.

mehr...

Auch ohne "Kerner" läuft der Sat.1-Montag nicht

24.11.2009       

Den Wechsel des Formats auf den Donnerstag haben wohl viele Zuschauer nicht mitbekommen und für den Film "Weil es dich gibt" habe sich nicht allzuviele begeistert.

mehr...

1. Bilanz: ZDF feiert ZDFneo als Erfolg

07.12.2009       

Eine Marktanteilsverdoppelung melden die Mainzer - auf niedrigstem Niveau: Jetzt gucken 0,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen ZDFneo, das vormals ZDFdokukanal hieß.

mehr...

TV-Nutzung: Anstieg in der werberelevanten Zielgruppe

04.01.2011       

Aller Internet-Euphorie zum Trotz: Die Deutschen kleben am Fernsehbildschirm wie nie. Freuen dürfen sich vor allem die Werbungtreibenden: Gerade jüngere Menschen gucken mehr. Profiteure sind RTL und die ARD.

mehr...

RTL-Dschungelshow: Viele Fans mit dicker Brieftasche

24.02.2011       

Die Dschungelshow ist kein "Unterschichtenfernsehen". Die Mediaagentur JOM analysiert, dass viele Gutverdiener mit RTL im Dschungel gewesen sind – die Werbungtreibenden indes nicht.

mehr...

Onlinevermarkter OMS zielt jetzt mit Nugg.ad

04.06.2009       

Der Onlinevermarkter OMS nutzt ab sofort Nugg.ads Predictive Behavioral Targeting. Das Thema Targeting gerät zunehmend in Schwung, auch um den Verfall der Tausend-Kontakt-Preise zu stoppen.

mehr...

Studie: App-Fans sind jung und männlich

16.02.2010       

Männer haben deutlich mehr Spaß an Smartphone-Apps als Frauen. Das geht aus einer Studie des Marktforschungsinstituts E-Result hervor.

mehr...

Warum die Gauck-Kampagne an der Zielgruppe vorbei geht und trotzdem funktionieren kann

07.06.2010       

Ein 70-jähriger Polit-Rentner elektrisiert die Web-2.0-Gemeinde. Social-Media-Experte Martin Oetting erklärt, wie das Spontan-Marketing für Gauck tickt.

mehr...

Immer mehr Zuschauer sehen WM im Netz

14.06.2010       

Während 2006 die WM-Berichterstattung im Netz aus Werbersicht eher zu vernachlässigen war, richten sich jetzt Unternehmen und Vermarkter gezielt an die interaktive Zielgruppe. Eine Accenture-Studie belegt die Wichtigkeit des Netzes für die WM-Fans.

mehr...

Dickewelten.de: Neues Portal für "breite" Zielgruppen

12.10.2010       

Das neue Übergrößenportal mit Blog- und Magazincharakter spricht übergewichtige Menschen an - eine Zielgruppe, die häufig vernachlässigt wird.

mehr...

Feedbaxx.de: Nutzer werden fürs Werbungschauen bezahlt

30.06.2011       

Unternehmen wie Base und Thomas Cook holen sich über die neue Werbeforschungsplattform Feedbaxx Ressonanz zu ihren Spots sowie Insights zu ihren Zielgruppen. Registrierte Nutzer erhalten pro Spot, den sie sich anschauen, eine Gutschrift im Wert von 0,20 Euro.

mehr...

"Eine Social Community ist keine Werbe-Zielgruppe"

22.12.2011       

Nick Blunden, Publisher von "The Economist Online", erklärt, warum das Wirtschaftsmagazin auf online setzt und was er sich für 2012 vorgenommen hat.

mehr...

Sennheiser bringt Microsite für junge Zielgruppe online

07.08.2007       

Der Audio-Spezialist Sennheiser setzt bei seiner derzeit laufenden Kampagne auf Medien für die junge Zielgruppe. Im Mittelpunkt der aktuellen Marketing-Aktivitäten stehen der Kinospot mit dem Titel "Log in to real Sound" und eine neue Microsite im Internet.

mehr ...

VuMA analysiert Zielgruppe Freizeitkicker

03.06.2010       

Die Deutschen lieben Fußball nicht nur im Fernsehen, sondern kicken auch selber gerne. Die Zielgruppe der Freizeitkicker ist auch für die Mediaplanung interessant, sagt eine Analyse der VuMA.

mehr...

Fußball-WM: Die Zielgruppe informiert sich via TV und Radio

20.07.2010       

Laut der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung und einer von der ARD-Werbung in Auftrag gegebenen Studie haben junge Menschen vor allem TV und Radio als Live-Informationsmedien während der Fußball-WM genutzt.

mehr...
Social Bookmarking