- 11.05.2011 • Thema Sophia Thomalla
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Zielgruppe
Krapf: „Die Zielgruppe 14-49 muss abgelöst werden“
Fernsehen entwickelt sich 2010 gut, und die neu eingeführten Rabattmodelle von IP Deutschland bewähren sich - sagt IP-Deutschland-Chef Martin Krapf im Interview mit Werben & Verkaufen. Aber er ist unzufrieden mit der Währung, in der Erfolg gemessen wird.
mehr...Ströer Infoscreen passt sich der Zielgruppe genauer an
Von 2011 an bietet Ströer Infoscreen Werbeschaltungen, die sich nach der Rush Hour der jeweiligen Zielgruppe richten. Auch die Preise sind dann abhängig von den jeweiligen Kontaktzahlen.
mehr...Tele 5 propagiert Abkehr von der jungen Zielgruppe
Tele 5 wirbt für die Abkehr von der jungen Zielgruppe und erklärt, warum die Zuschauer jenseits der 50 die besseren sind. Thomas Gottschalk ist prominentes Aushängeschild.
mehr...Zielgruppe 20 bis 59 entzweit die Branche
Die Diskussion um die Referenzzielgruppe bei den Fernseh-Quoten geht weiter. IP Deutschland legt schon mal mit der Ausweisung los.
mehr...Aegis Media Resolutions: neue Altergrenze für Best Ager
Mediazielgruppen werden älter: Statt in der üblichen Zielgruppe 50plus erkennen die Marktforscher von Aegis Media Resolutions in den 40- bis 69-Jährigen die wahren "Best Ager".
mehr...Bildungsalarm in der Zielgruppe Junge Mütter
Deutschlands Mütter gelten als die Nachhilfelehrer der Nation. Doch gerade junge Mamas unter 25 haben einen überdurchschnittlich niedrigen Bildungsgrad.
mehr...IP-Fachtagung beleuchtet Zielgruppe Kinder
Was macht Kindermarketing erfolgreich? Welche Medien nutzen die Kleinen? Welches Geheimnis steckt hinter erfolgreichen Kinderkampagnen? Die Fachtagung "Kinderwelten" verspricht Aufklärung
mehr...InteractiveMedia vermarktet Erdbeerlounge-Portale
Die Telekom baut ihr Standing als Frauenversteher aus: mit der der Vermarktung der Erdbeerlounge-Portale durch die Konzerntochter InteractiveMedia.
mehr...IP-Studie: Kein Stress mehr beim Einkauf mit den Kindern
Wenn die Kinder lustig sind, geht es auch den Eltern gut - TV-Spots können da einen entscheidenden Beitrag leisten, sagt eine aktuelle Studie.
mehr...MTV-Forscherin Dora Heinkel zur Mediennutzung: „Es sind die Inhalte, die die Nutzung treiben“
Bei allem Hype ums World Wide Webt: Das Internet kann Fernsehen offensichtlich nicht verdrängen. Das zeigt aktuell die „Leisure Time II“-Studie von MTV. Im Interview mit W&V Online erklärt Dora Heinkel, Manager Commercial Insights & Research MTV Networks, warum sich gerade bei jungen Menschen TV und Internet gegenseitig sogar pushen.
mehr...Leisure Time Studie: TV und Internet hypen sich gegenseitig
Der Tag hat auch bei jüngeren Menschen nur 24 Stunden. Aber ihr Medienkonsum steigt. Grund ist die Parallelnutzung diverser Medien. Was genau dahinter steckt, hat MTV Networks jetzt in einer Neuauflage der „Leisure Time Studie“ untersucht.
mehr...Social Media pusht Webradio
Die Popularität von Webradio wächst aufgrund mobiler Nutzung und Social Media rasant, so eine Goldmedia-Studie. Eine andere Untersuchung zeigt, wie der typische Webradio-Nutzer
mehr...Deutsche sind die Hardcore-Fans von Handelsmarken
Im internationalen Vergleich sind die Deutschen die größten Handelsmarken-Fans, so das Ergebnis einer weltweiten Studie von Ipsos Marketing.
mehr...So prägen Unternehmer ihre Marken wirklich
Der Erfolg einer inhabergeführten Marke hängt eng mit der Persönlichkeit des Unternehmers zusammen. Das hat man schon geahnt. Aber was genau dahintersteck, hat jetzt die Münchner Beratung Dr. Wieselhuber & Partner untersucht
mehr...Markenranking Modemarken: Adidas, Nike und Esprit am beliebtesten
Die Lieblingsmodemarken der Deutschen sind Adidas, Nike und Esprit, so das Ergebnis einer Umfrage der GMK Markenberatung. Wie unterschiedlich Männer und Frauen denken
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Konrath Redakteur