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Zielgruppe
BVM-Fachtagung: Annäherung an die Zielgruppe 50plus
Die Zahl der über 50jährigen nimmt kontinuierlich zu, bis in 25 Jahren wird gar jeder dritte Deutsche über 60 Jahre alt sein. Die Werte und Einstellungen der Best Ager sind bekannt, aber hat sich auch die Einstellung und Sensibilität in Marketing, Werbung und Marktforschung gewandelt? Dieser Frage und weiteren geht die Fachtagung des Berufsverbands Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. (BVM) am 25. April im Hotel Sheraton am Flughafen Frankfurt Main nach.
mehr ...Neues Forschungsmodell FutureView untersucht Zielgruppe der "Future Shaper"
Das neue Forschungsmodell FutureView von TNS Infratest blickt in die Zukunft: Anstelle von bereits vorhandenen Markdaten identifiziert das Modell diejenigen Verbraucher, die künftig die Märkte beeinflussen werden, und besonders neugierig und experimentierfreudig sind, die sogenannten Future Shaper.
mehr ...DMAX wirbt mit Parkplätzen um seine männliche Zielgruppe
Der TV-Sender DMAX knüpft mit Below-the-line Maßnahmen und Guerilla-Aktionen an die im März gestartete Kampagne an. Die Kampagne läuft unter dem Motto „Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer“. Am 14. April hat DMAX in Hamburg ein ganzes Parkhaus unter dem Motto „Parkplätze für die tollsten Menschen der Welt: Männer“ gestellt. In diesem Parkhaus befinden sich nun 50 Parkplätze, die zu Männerparkplätzen deklariert wurden.
mehr ...Renault nimmt Zielgruppe Golfer ins Visier
Autohersteller Renault nimmt die Golfspieler ins Visier: "Wir werden in den nächsten Jahren 26 neue Modelle im Markt einführen", sagt Fabrice Cambolive, Vorstand Marketing der Renault Deutschland AG. "Das erfordert, unsere Zielgruppen sehr fokussiert anzusprechen. UnsereAnalysen haben ergeben, dass die wachsende Zahl der Golfer ein Baustein unserer strategischen Planung sein sollte."
mehr ...SemioDialog schlägt sprachliche Brücke zur Zielgruppe
SemioDialog heißt ein neues Marktforschungstool, das TNS Infratest gemeinsam mit dem Berliner Kommunikationsberater Dr. Vazrik Bazil entwickelt hat. Es hilft auf Basis der Wertevorstellungen und präziser Zielgruppenprofile die entsprechenden sprachlichen Mittel für die werbliche Ansprache zu entwickeln.
mehr ..."Chica" in neuem Format mit neuer Zielgruppe
Mit seiner Oktoberausgabe will sich die Mädchenzeitschrift "Chica" aus dem Verlag Egmont Cultfish Media neu positionieren. Junge Frauen sind die neue Zielgruppe.
mehr ...Lasst uns ein Ecosystem gestalten!
Trotz ständiger Social Media-Konferenzen sind noch immer nicht alle Fragen für Human Resources geklärt – viele Unklarheiten bleiben. Auf die richtige Selektion, Einordnung und Analyse der Informationen kommt es an, meint zumindest Personalmarketing-Experte Martin Grothe.
mehr...Lasst Kundschafter Ausflüge organisieren
Personalmarketing-Experte Martin Grothe diskutiert, wie wichtig es für Personalmarketer ist, sich auch als Arbeitgeberbotschafter zu verstehen.
mehr...Social Media und der Rückruf der Botschafter
Personalmarketing-Experte Martin Grothe betont noch einmal, wie wichtig es ist, sich im Social Web an relevanten digitalen Diskussionen zu beteiligen.
mehr...Wie Social Media die Spreu vom Weizen trennt
Personalmarketing-Experte Martin Grothe betont, wie wichtig es für Unternehmen ist, sich an relevanten digitalen Diskussionen im Social Web zu beteiligen.
mehr...Social Media und die Suppen-Newsletter
Personalmarketing-Experte Martin Grothe betont, dass Unternehmen für den Dialog in Social Media durch eigene Beiträge, Antworten, Fragen und Akteure präsent sein müssen.
mehr...Social Media oder die Rückkehr nach Alexandria
Personalmarketing-Experte Martin Grothe erläutert, warum der Dialog in Social Media nachhaltige Verbindungen zwischen Zielgruppe und Unternehmen schafft.
mehr...Kampagne für 20/59: Tele 5 macht die neue Zielgruppe zum Testimonial
Ab sofort trommelt Tele 5 mit der B2B-Kampagne "Ich bin 20/59" für ein Umdenken in der Wahrnehmung des Fernsehpublikums im Sinne einer repräsentativen Zielgruppe.
mehr...Ran an die Zielgruppe Kreative: Copic und BBDO werben auf der Croisette
Cannes ist dieser Tage Tummelplatz von Kreativen aus aller Herren Länder. Wer diese Zielgruppe erreichen will, wirbt vor Ort. Der Layoutmarker Copic macht genau das mit Installationen auf Citylight-Postern.
mehr...
Konrath Redakteur