Strategische Entscheidungen transparent herleiten und absichern steht im Fokus der Beratungsleistung beim IFH Köln!
Seit nunmehr 57 Jahren vertrauen Unternehmensentscheider aus Handel und Konsum dem stets markt- und analysebasierten Ableitungen und Handlungsempfehlungen. Grundlage der Managementberatung sind erprobte Analysemodelle zur Gesamtmarkt-betrachtung. Sie ermöglichen qualifizierte und kontinuierliche Bewertung einzelner Konsumgütermärkte sowie Warengruppen und bieten so das Fundament zur Planung, Steuerung und Optimierung vertriebsorientierter Strategien und Bewertungen.
Kompetenz, Insider-Wissen und Qualität in der Projektabwicklung manifestieren sich in marktbezogenen, gutachterlichen Tätigkeiten z.B. bei Kartellamtsverfahren oder in Due Diligence Prozessen. Im Rahmen einzelunternehmerischer Bewertungen werden ergänzend zur Gesamtmarktbetrachtung regionale Standort- sowie Sortimentsanalysen offeriert, die jeweils für sich genommen oder in der ganzheitlichen betrieblichen bzw. betriebswirtschaftlichen Beratung Berücksichtigung finden.
Das Leistungsspektrum des IFH Köln im Bereich Consulting gliedert sich in drei Kompetenzbereiche: