Startseite / Leistungen / Marktforschung

Marktforschung


Marktforschung am IFH Köln: Jede Fragestellung wird individuell und ohne vorgefertigte Instrumente von der Stange betrachtet. In jedem Ergebnisbericht finden sich praxisorientierte Handlungsempfehlungen, die wir auch gerne in einem Workshop in konkrete Maßnahmen überführen.

Beim Betriebsbenchmarking erhält das Unternehmen Informationen über seinen eigenen Leistungsstand im Vergleich zu anderen Betrieben. Stärken und Schwächen im eigenen Unternehmen werden ausfindig gemacht. Unser Controlling-Instrumentarium  umfasst einzelbetriebliche Analysen und branchenübergreifende Betriebsvergleiche.

Unsere Stärken – Ihre Vorteile:

  • Maßgeschneiderte quantitative und qualitative Marktforschungsprojekte zur Analyse Ihrer Kundenzufriedenheit, Markenpositionierung, zur Aufdeckung von Markttrends oder allgemeinem Verbraucherverhalten. 
  • Die schnelle Adaption von Zukunftsthemen sowie die Entwicklung individueller Handlungsempfehlungen für strategische Marketingentscheidungen.
  • Know How als Insider des Handels, ausgeprägte Methodenkompetenz, Flexibilität und konsequente Kundenorientierung prägen unsere Arbeitsweise und sichern die hohe Qualität unserer Ergebnisse.
  • Die Erhebungsmethodik wird stets dem Untersuchungsgegenstand angepasst: Ob qualitativ oder quantitativ, on- oder offline, bestimmt die Fragestellung.
  • Dank unserer Nähe zur Universität zu Köln ist unser Vorgehen stets auf dem neusten Stand der Wissenschaft, ohne den Praxisbezug zu verlieren.

Bettina Willmann
Bereichsleiterin Forschung & Konzepte
Tel: 0221-943607-42
Ansprechpartner