Wir verstehen es – pöbeln pays, da will Carlos nicht zurückstehen, aber manchmal braucht er eine harte Hand … Deswegen können wir Ihnen leider nur eine überarbeitete, jugendfreie Fassung seines neuen Projektes bieten …
Man hat es oft erlebt: Völlig unbekannte Schreiberlinge werden berühmt, weil sich irgendein Promi von ihnen beleidigt fühlt. Daher eröffne ich eine neue Reihe, die ich unregelmäßig fortsetzen werde:
„Carlos beleidigt 1000 x Prominente.“
Das tue ich keineswegs nur für mich, sondern CULTurMAG insgesamt! Wenn ich dann vor Gericht stehe, erwarte ich aber sich an die Zeugenbank gekettet habende RedakteurInnen, lautstark vorgetragene Solidaritäts- und Arbeiterlieder und sowieso: „We shall overcome!“
Wir beginnen mit einer tüchtigen Abreibung für (natürlich!) Pfarrer Jürgen Fliege, Sepp Blatter und Matthias Matussek, dann wäre mit 150 Übelwollereien mal ein Anfang gemacht.
EINSCHUB: Ja doch, geliebte Redaktion, wir leben zwar in einem freien Land, jedoch nicht in einem gesetzlosen, gewiss, gewiss. Und jedem der drei Erwählten ist spontane Prozesshanselei zuzutrauen. Ich hab’s ja kapiert. UND ICH SEHE ES JA AUCH IRGENDWIE EIN! Dann eben so:
So! Nur noch 850!
Carlo Schäfer
Zur Homepage von Carlo Schäfer.