Geschrieben am 7. Dezember 2013 von für Crimemag, Kolumnen und Themen

Carlos

carlos41

Life is stranger than fiction – wer wüsste das besser als Carlos. Aber manchmal kann man selbst ihn noch überraschen:

Europas größtes internationales Krimifestival

Veranstaltungszyklus Mord am Hellweg VII (2014)

Sexy.Hölle.Hellweg. (Arbeitstitel)

Mord am Hellweg“ wirbt seit Langem damit, dass der Hellweg die mörderischste Region Deutschlands ist. Mit der bereits siebten Hellweg-Anthologie werden dann 2014 ca. 150 Mordgeschichten mit ungefähr 300 bis 400 kriminell Dahingeblichenen auf dem Markt sein. Das genügt uns aber nicht. Nun soll diese Region noch einen besonderen Touch bekommen. Sie soll nicht allein eine mörderische, sondern zusätzlich auch eine Sex-, Höllen- und Erosregion werden.

2014 steht die Anthologie daher unter einem entsprechenden Motto/Thema. Der Arbeitstitel lautet Sexy.Hölle.Hellweg – Mord am Hellweg VII und gibt bereits die Richtung für die thematische Anlage der Storys vor.

Im Kern werden Sex- und Crime-Storys aller Couleur erwartet, in der Regel witzig, aber neben cosy crime gibt es sicherlich viele weitere Facetten, das Grundthema im Sinne von Liebe, Lust und Leidenschaften aufzuarbeiten, auch Hardboiled-Storys sind bedingt möglich.

Sex- und Erosgeschichten können als geballte Ladung zwischen zwei Buchdeckeln schon allein die „Hölle Hellweg“ begründen.

Eine besondere Facette der möglichen Bearbeitung des Themas möchten wir ebenfalls herausstellen. Erotische Verhältnisse können nicht nur zwischen Menschen, zwischen Mördern und Opfern und/oder ihrem Umfeld vorhanden sein und geschildert werden, auch zu dem konkreten Ort oder bestimmten Locations in dem jeweiligen Ort können sich sinnliche Beziehungen von Tätern oder Opfern etc. ergeben. Ihrer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wichtig ist für die Storys letztlich nur, dass Sex, Eros, Sünde, Sühne, Buße, Sinnlichkeit, Leidenschaften, Frevel und Verführung eine Rolle spielen. Wie bei jeder „Mord am Hellweg“-Anthologie darf aber das Verbrechen und ein wirklicher Mord in Ihrer Geschichte nicht fehlen und die jeweilige Kommune/Gemeinde mit ihren besonderen Örtlichkeiten muss das Setting der Story bilden.

Als Neuerung für 2014 haben wir beschlossen, dieses Mal nicht nur Orte, sondern auch konkrete Titel der Story vorzugeben. Um Ihnen zu verdeutlichen, in welche Richtung wir denken, sollen hier einige, von uns vorgegebene Beispieltitel vorgestellt werden:

Ahlener Psycho, Die Bergkamener Bumsfalle, Hammer.Sex.Skandal, Holzwickeder Obsessionen, Neuneinhalb Wochen Kamen, Hannibal Lecter kam bis Lüdenscheid, Soester Sündenpfuhl, Killing me softly in Unna, Bönener Bullensex, Wild Wild Wickede usw. usw. …

Der Hellweg 2014 soll zu einer erotischen Todeshölle werden. Mit Ihrer Mithilfe!

Die Beteiligung an der Anthologie ist nur auf Einladung möglich!

Alles Obige, liebe Freunde, ist echt. Ernst gemeint. Ich habe es nur gekürzt und durch Fettdruck leicht gewichtet. Ich habe mich danach donnernd übergeben. Habe ein bisschen geweint. Blutdruck gemessen (vierstelliger Wert). Gebetet. Ein Lämmlein ausbluten lassen und dann geopfert. Erneut geweint und immer nur geweint. Was ist los in jener Region? Inzucht? Trinken ohne Maß und Ziel? Notgeilheitsseuche? Gelebter Nihilismus? War jemand im Puff und wird erpresst, auf dass er sich zum Kasper mache? Alles zusammen?

Ja, das wird es sein: alles zusammen. Und noch vieles mehr. Brüder und Schwestern, nützet die letzten sieben Tage!

Carlo Schäfer

Mehr von Carlos gibt es hier.

Tags : , ,