Michael Wuliger
1951 in London geboren, ist Feuilletonredakteur der „Jüdischen Allgemeinen“ in Berlin und Autor von „Der koschere Knigge. Trittsicher durch die deutsch-jüdischen Fettnäpfchen“ (S. Fischer 2009).
Geschrieben am 24. November 2012 von Michael Wuliger für Mitarbeiter
Auch im Lockdown versorgen wir Sie mit extra viel Lesestoff. Das aktuelle CrimeMag ist online, dick und prall mit 36 Beiträgen. – Und an Silvester erschienen ist unser großer
87 Autorinnen und Autoren von rund um die Welt schreiben über ihr Jahr, und das Schöne: Es geht dabei längst nicht nur um Corona.
Unser Special vom Mai, SHUT DOWN 2020, kuratiert von Brigitte Helbling und Claudia Reiche mit gegen 60 Beiträgen zur Frage nach Eindrücken und Momentaufnahmen aus dem ersten Shutdown 2020 bleibt lesenswert.
Toller Lesestoff für ruhige Abende findet sich auch im NOVEMBER-Crime-Mag.
Viel Vergnügen beim Stöbern und Entdecken
wünscht Eure CulturMag-Redaktion
She knows how to hang puppies, Santa Stella!, murmelt der irre Wissenschaftler und zieht stante pede von dannen, „stante pede“ ein Ausdruck, den schon sein Vater gerne benutzte. Auch Wissenschaftler haben Väter, oder hatten sie irgendwann. Während also alle Welt zuhause bleibt, ist der irre Wissenschaftler seit Monaten unterwegs. Mars – Alpha Centauri – und ganz zuletzt der Nordpol. Perché il Polo Nord? – Auf einmal redet alle Welt Italienisch! Muss an der Liebe liegen, oder an der Sehnsucht unseres Helden nach seinem Vater, der fortging, lang, lang ist’s her... Besuch beim Weihnachtsmann. AIUTO, das Herz blutet! Merry Christmas, tröstet der Santo Santa.
Wie von Georg Seeßlen (Dezember Crime Mag) bereits empfohlen: UNSICHTBARE BIENNALE vom Goethe Institut - lohnt die Reise - - ->