How-To-Video
Komplexe Dinge ganz einfach erklärt! Jetzt neu! Cross-Channel-Tracking mehr...
 

.

Vom Kreativindex bis zum Werbebarometer: Die wichtigsten Infografiken und Branchen-Rankings auf einen Blick. mehr...

 
Newsletter
  Newsletter  
W&V Mobile
  Mobile  
E-Paper
  E-Paper
 
Facebook
  Facebook  
Twitter
  Twitter  
RSS
  RSS
 
iPad
  iPad        

Newsletter

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung und melden Sie sich jetzt für unsere Newsletter an!

.

ALLE MELDUNGEN ZU Unternehmen

Comeback im Sportsponsoring: Opel kehrt zurück in die Bundesliga

29.06.2012       

Jetzt soll es also der Fußball richten: Nach langer Pause steigt der Autohersteller wieder als Sponsor in die Bundesliga ein. Ab der kommenden Saison ist Opel Partner der vier Fußball-Clubs Fortuna Düsseldorf, Bayer 04 Leverkusen, SC Freiburg und Mainz 05. 

mehr...

Florian Langenscheidt: "Werbung ist ein großer Kreativitätstreiber der Sprache"

29.06.2012       

Zum 60-jährigen Jubiläum bringt Florian Langenscheidt eine Sonderausgabe der "Marken des Jahrhunderts" heraus. W&V-Redakteur Rolf Schröter sprach mit dem Verleger über Marken, unmoralische Angebote und den Sinn von Werbesprache.

mehr...

Neuer Fernseher? Anzeigen zum EM-Aus

29.06.2012       

Natürlich macht es auch Werbekunden mehr Freude, die deutsche Nationalmannschaft anzufeuern, wer wirbt schon gerne mit einer Niederlage. Doch es gibt Unternehmen, die das Beste aus dem vermasselten Halbfinale machen und den Sieg der Italiener für ihre Zwecke nutzen. Hier sind ein paar Beispiele.

mehr...

Wie Nike versuchte, den DFB-Adidas-Riegel bei der EM aufzubrechen

29.06.2012       

Adidas ist nicht nur offizieller Sponsor der Fußball-EM 2012, sondern auch Ausstatter der deutschen Nationalelf. Mit einer Ambush-Marketing-Aktion versuchte Nike, den DFB-Adidas-Riegel während der EM aufzubrechen.

mehr...

Effizienz-Sieger im IMAS-Spottest: Beck's geht eigene Wege

29.06.2012       

Das Institut Imas testet jeden Monat die Effizienz von TV-Spots. Die Sieger im IMAS-TV-Spottest 26/2012 zeigen wir Ihnen bei W&V Online.

mehr...

"Ermächtigungsgesetz 2.0": Attac erntet Kritik wegen Postkartenaktion

29.06.2012       

Mit einer höchst umstrittenen Postkartenaktion versucht eine Attac-Gruppe kurz vor der Bundestagsabstimmung über den permanenten Euro-Rettungsfonds und den Fiskalpakt Druck auf die Abgeordneten auszuüben.

mehr...

Allianz strickt Riesen-Fanschal für die deutsche Elf

28.06.2012       

Mehr als 50.000 Fan-Botschaften hat die Allianz für die deutsche Nationalmannschaft eingesammelt. Die besten werden jetzt auf einen elf Meter langen Riesenschal gestrickt.

mehr...

Philipp Humm wechselt von T-Mobile zu Vodafone

28.06.2012       

Pikanter Wechsel: Philipp Humm, Boss von T-Mobile USA und davor Chef von T-Mobile Deutschland, soll neuer Zentraleuropachef des Konkurrenten Vodafone werden.

mehr...

Was die deutschen EM-Stars mit Werbung verdienen

28.06.2012       

Mesut Özil ist mit etwa vier Millionen Euro im Jahr in Sachen Werbung der Spitzenverdiener. Für W&V nahm Sport + Markt elf Nationalspieler unter die Lupe.

mehr...

Ogilvy-Spotpremiere: So emotional wirbt Schwäbisch Hall

28.06.2012       

Mit ihrem neuen Werbeauftritt will die Bausparkasse Schwäbisch Hall emotionaler, moderner und jünger werden. Dazu duzt sie ihre Kunden, sendet einen eigenen Spot für die Jugendlichen und schert sich nicht mehr um das Thema Spießigkeit.

mehr...