- 01.07.2012 11:00 • Medien • Artikel Burda-Style-Verlagsleiter Holzhäuser wechselt zu Burda International
- 01.07.2012 10:00 • Digital • Artikel Fußball-EM: ARD und ZDF verzeichnen Livestream-Rekorde
- 29.06.2012 • Medien • Artikel Döpfner teamt mit Höpfner
- 01.07.2012 • Social Media • Blog Tim Riepenhausen: "Banken nutzen ihre Social Media-Chancen nicht"
- 29.06.2012 • Social Media • Blog Von PR-Profi bis Spammer: Neun Twitter-Typen
- 29.06.2012 • Admedia • Blog BVDW sucht die kreativsten Nachwuchstalente Deutschlands
W&V Abo
Newsletter
ALLE MELDUNGEN ZU Media & Marktforschung
Direktwerbung macht oft Umwege
Rund ein Siebtel der Werbesendungen von Unternehmen erreichen durch Fehler in den Adressen ihre Empfänger gar nicht oder erst mit Verzögerungen.
mehr...IMAS: Die Sieger im Plakattest 25/12 - Etiketten mal anders
Das Institut Imas testet jeden Monat die Effizienz von Plakaten. W&V Online präsentiert die Top drei der Woche 25/2012.
mehr...Cannes 2012: Zweimal Media-Gold für deutsche Agenturen
Jung von Matt und Kempertrautmann gewinnen zwei goldene Medaillen beim Rennen um die Media-Lions in Cannes. Vier silberne und vier bronzene Löwen gehen ebenfalls nach Deutschland.
mehr..."Spiegel" führt erneut bei LAE: Entscheider setzen auf Print und ergänzen digital
Für Entscheider kommen nicht an den Printmedien vorbei. Vor allem nicht an "Spiegel", "Focus", "Manager Magazin" und "Süddeutsche": Hier sind die Ergebnisse der Leseranalyse Entscheidungsträger 2012 (LAE).
mehr...Markenranking Liköre: Jägermeister Top, Averna Flop
Bekanntheit, Image, Claim: Bei Jägermeister scheint alles zu stimmen. Aber wie schneiden andere Kräuterlikör-Marken im BrandFeel-Ranking ab?
mehr...Kosmetik-Ranking: Maybelline Jade schlägt L´Oréal Paris
"Dekorative Kosmetik" nennen Marketing-Experten Dinge wie Lippenstift, Puder und Make-up. Das Hamburger Online-Marktforschungsunternehmen mafo.de hat sich die größten Hersteller von dekorativen Kosmetik-Artikeln einmal genauer angeschaut und anhand der Markenstärke ein aktuelles Brand-Feel-Ranking erstellt.
mehr...IMAS: Die Sieger im Radiospottest 20/12 - Fit für die EM
Das Institut Imas testet jeden Monat die Effizienz von Radiospots. W&V Online präsentiert die Funkspots der Woche 20/2012.
mehr...Die Sieger im IMAS-Anzeigentest 19/12: Bio-Obst toppt alle
Das Institut Imas testet jeden Monat die Effizienz von Anzeigen. Die aktuellen ersten drei Plätze sehen Sie hier bei W&V Online.
mehr...ZAW erwartet 2012 nur wenig Werbe-Wachstum
Der deutsche Werbemarkt dürfte im laufenden Jahr trotz großer Sportveranstaltungen nur geringfügig zulegen, prognostiziert der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Die Medieneinnahmen könnten sogar rückläufig sein.
mehr...Menschliches Marketing: Studie des Zukunftsinstituts rät zu Vertrauensaufbau
Gutes Marketing hat nicht mehr so viel mit großem Budget zu tun, sondern künftig damit, das Vertrauen der Verbraucher zu gewinnen. Das prophezeit das Zukunftsinstitut in der Studie "Good Marketing".
mehr...