Suchbegriff
Zeitraum von
Zeitraum bis
Treffer / Seite
How-To-Video
Komplexe Dinge ganz einfach erklärt! Jetzt neu! Cross-Channel-Tracking mehr...
 
Studien

.

Vom Kreativindex bis zum Werbebarometer: Die wichtigsten Infografiken und Branchen-Rankings auf einen Blick. mehr...

 
Newsletter
  Newsletter  
W&V Mobile
  Mobile  
E-Paper
  E-Paper
 
Facebook
  Facebook  
Twitter
  Twitter  
RSS
  RSS
 
iPad
  iPad        

Newsletter

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung und melden Sie sich jetzt für unsere Newsletter an!

.

ALLE MELDUNGEN ZU Media & Marktforschung

Sparkassen-Kampagne gewinnt internationale Media-Auszeichnung

12.04.2012       

Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) ist für seine Kampagne „Giro-sucht-Hero“ beim Internationalist Award for Innovation in Media mit dem Grand Prix ausgezeichnet worden.

mehr...

IMAS: Die Sieger im Plakattest 13/12 - Die Lust zu reisen

12.04.2012       

Das Institut Imas testet jeden Monat die Effizienz von Plakaten. W&V Online präsentiert die Top drei der Woche 13/2012.

mehr...

Bitkom-Umfrage: Werbung genießt breite Akzeptanz

11.04.2012       

70 Prozent der Bundesbürger sehen Werbung als existenziell wichtig für die Wirtschaft. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbandes Bitkom.

mehr...

Surfen vor dem Fernseher: USA sind Weltmeister beim Dual Screening

11.04.2012       

Die gleichzeitige Nutzung von TV und Tablet-Computer oder Smartphones ist unter Nutzern in den USA, Großbritannien, Deutschland und Italien mittlerweile völlig üblich, so das Ergebnis einer Umfrage von Nielsen.

mehr...

Arminia Bielefeld: strategische Partnerschaft mit Online-Out-of-Home-Vermarkter 1-2-3-Plakat.de

10.04.2012       

Zur lokalen und regionalen Optimierung von Plakatwerbung schließt die Arminia Bielefeld eine strategische Marketingpartnerschaft mit dem Online-Vermarkter für Außenwerbung, 1-2-3-Plakat.de.

mehr...

Nielsen: Persönliche Empfehlungen und Online-Bewertungen schaffen höchstes Vertrauen

10.04.2012       

Zufriedene Kunden sind die beste Werbung – zu diesem Ergebnis kommt der Nielsen Global Survey, der das Thema Vertrauen in Werbung analysiert hat.

mehr...

GfK-Studie: Fast jeder zweite Jugendliche hat ein Smartphone

10.04.2012       

Smartphones verbreiten sich rasant: Mittlerweile nutzen rund 21 Millionen Deutsche ein derartiges internetfähiges Gerät. Besonders beliebt sind die kleinen Alleskönner in der Altersgruppe der 20- bis 49-Jährigen, so eine GfK-Studie.

mehr...

Nielsen: Bedruckte Briefumschläge machen Dialogmarketing erfolgreich

05.04.2012       

Nielsen hat die Wirksamkeit unterschiedlicher Direct Mail-Varianten getestet. Als mit Abstand erfolgreichste Dialogvariante erweist sich der bedruckte Briefumschlag.

mehr...

Mafo.de-Markenranking: Hier schlägt des Heimwerkers Herz

05.04.2012       

Das Heimwerken liegt in Zeiten von Cocooning und verstärktem Rückzug ins Private mehr denn je im Trend. Die Do-it-yourself-Branche profitiert von dieser Entwicklung unmittelbar. Exklusiv für W&V Online hat das Hamburger Marktforschungsinstitut Mafo.de auch in diesem Jahr Baumärkte auf Positionierung und Markenstärke getestet und neun Anbieter analysiert. Dabei setzen sich zwei Marken als klare DIY-Sieger vom Wettbewerb ab.

mehr...

ECC-Konjunkturindex: Online-Händler spüren Kauflust der Kunden

04.04.2012       

Der Online-Handel profitiert von steigender Kauflust im Frühling, so das Ergebnis des ECC-Konjunkturindexes. Und die Kauflaune scheint auch in den kommenden Monaten nicht zu schwinden.

mehr...