- 01.07.2012 • Medien • Artikel Burda-Style-Verlagsleiter Holzhäuser wechselt zu Burda International
- 01.07.2012 • Digital • Artikel Fußball-EM: ARD und ZDF verzeichnen Livestream-Rekorde
- 29.06.2012 • Medien • Artikel Döpfner teamt mit Höpfner
- 01.07.2012 • Social Media • Blog Tim Riepenhausen: "Banken nutzen ihre Social Media-Chancen nicht"
- 29.06.2012 • Social Media • Blog Von PR-Profi bis Spammer: Neun Twitter-Typen
- 29.06.2012 • Admedia • Blog BVDW sucht die kreativsten Nachwuchstalente Deutschlands
W&V Abo
Newsletter
ALLE MELDUNGEN ZU Media & Marktforschung
Sparkassen-Kampagne gewinnt internationale Media-Auszeichnung
Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) ist für seine Kampagne „Giro-sucht-Hero“ beim Internationalist Award for Innovation in Media mit dem Grand Prix ausgezeichnet worden.
mehr...IMAS: Die Sieger im Plakattest 13/12 - Die Lust zu reisen
Das Institut Imas testet jeden Monat die Effizienz von Plakaten. W&V Online präsentiert die Top drei der Woche 13/2012.
mehr...Bitkom-Umfrage: Werbung genießt breite Akzeptanz
70 Prozent der Bundesbürger sehen Werbung als existenziell wichtig für die Wirtschaft. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbandes Bitkom.
mehr...Surfen vor dem Fernseher: USA sind Weltmeister beim Dual Screening
Die gleichzeitige Nutzung von TV und Tablet-Computer oder Smartphones ist unter Nutzern in den USA, Großbritannien, Deutschland und Italien mittlerweile völlig üblich, so das Ergebnis einer Umfrage von Nielsen.
mehr...Arminia Bielefeld: strategische Partnerschaft mit Online-Out-of-Home-Vermarkter 1-2-3-Plakat.de
Zur lokalen und regionalen Optimierung von Plakatwerbung schließt die Arminia Bielefeld eine strategische Marketingpartnerschaft mit dem Online-Vermarkter für Außenwerbung, 1-2-3-Plakat.de.
mehr...Nielsen: Persönliche Empfehlungen und Online-Bewertungen schaffen höchstes Vertrauen
Zufriedene Kunden sind die beste Werbung – zu diesem Ergebnis kommt der Nielsen Global Survey, der das Thema Vertrauen in Werbung analysiert hat.
mehr...GfK-Studie: Fast jeder zweite Jugendliche hat ein Smartphone
Smartphones verbreiten sich rasant: Mittlerweile nutzen rund 21 Millionen Deutsche ein derartiges internetfähiges Gerät. Besonders beliebt sind die kleinen Alleskönner in der Altersgruppe der 20- bis 49-Jährigen, so eine GfK-Studie.
mehr...Nielsen: Bedruckte Briefumschläge machen Dialogmarketing erfolgreich
Nielsen hat die Wirksamkeit unterschiedlicher Direct Mail-Varianten getestet. Als mit Abstand erfolgreichste Dialogvariante erweist sich der bedruckte Briefumschlag.
mehr...Mafo.de-Markenranking: Hier schlägt des Heimwerkers Herz
Das Heimwerken liegt in Zeiten von Cocooning und verstärktem Rückzug ins Private mehr denn je im Trend. Die Do-it-yourself-Branche profitiert von dieser Entwicklung unmittelbar. Exklusiv für W&V Online hat das Hamburger Marktforschungsinstitut Mafo.de auch in diesem Jahr Baumärkte auf Positionierung und Markenstärke getestet und neun Anbieter analysiert. Dabei setzen sich zwei Marken als klare DIY-Sieger vom Wettbewerb ab.
mehr...ECC-Konjunkturindex: Online-Händler spüren Kauflust der Kunden
Der Online-Handel profitiert von steigender Kauflust im Frühling, so das Ergebnis des ECC-Konjunkturindexes. Und die Kauflaune scheint auch in den kommenden Monaten nicht zu schwinden.
mehr...