Suchbegriff
Zeitraum von
Zeitraum bis
Treffer / Seite
How-To-Video
Komplexe Dinge ganz einfach erklärt! Jetzt neu! Cross-Channel-Tracking mehr...
 
Studien

.

Vom Kreativindex bis zum Werbebarometer: Die wichtigsten Infografiken und Branchen-Rankings auf einen Blick. mehr...

 
Newsletter
  Newsletter  
W&V Mobile
  Mobile  
E-Paper
  E-Paper
 
Facebook
  Facebook  
Twitter
  Twitter  
RSS
  RSS
 
iPad
  iPad        

Newsletter

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung und melden Sie sich jetzt für unsere Newsletter an!

.

ALLE MELDUNGEN ZU Media & Marktforschung

Die Sieger im IMAS-TV-Spottest 18/2012: Poppen im Supermarkt

18.05.2012       

Das Institut Imas testet jeden Monat die Effizienz von TV-Spots. Die Top Ten zeigen wir Ihnen bei W&V Online.

mehr...

Primetime - IP plant Promotiontour

16.05.2012       

Startschuss für die diesjährige "PRIMEtime – IP vor Ort“ mit dem Team rund um IP-Chef Martin Krapf ist am 28. August in Frankfurt.

mehr...

Lobby-Offensive: OMG-Chef Stolz will mehr Öffentlichkeit für Mediaagenturen

16.05.2012       

Der neue Sprecher Hans Georg Stolz will die Organisation Mediaagenturen im GWA (OMG) „neu positionieren“. Im Gespräch mit W&V-Redakteur Thomas Nötting kündigt er eine stärkere öffentliche Präsenz des Mediaagentur-Verbands an. In dem Interview äußert er sich auch zu abtrünnigen Agenturen und dem Aufreger-Thema Trading.

mehr...

AGF peppt das Fernsehpanel auf - und misst künftig TV am PC

16.05.2012       

In die Quotenmessung der AGF soll 2013 erstmals die Live-Stream- und Mediatheken-Nutzung über PCs und mobile Geräte integriert werden. 2014 könnte das Ganze dann schon Routine werden...

mehr...

Burda-Tochter steigt mit Kauf von PaketPlus in Paketbeilagen ein

14.05.2012       

Der Dienstleister Burda Direkt Services hält fortan die Mehrheit an der PaketPlus GmbH - und erhält damit werblichen Zugang zu über 3500 Versandpartnern in Deutschland, England und Frankreich mit mehr als fünf Millionen Sendungen pro Monat.

mehr...

Männer fordern: Baumarkt für Kosmetik

08.05.2012       

Dass Männer gern im Baumarkt einkaufen, ist klar. Dass sie sich da so wohl fühlen, dass sie gern auch die Parfümerie so eingerichtet wüssten, hat nun das Institut Böttcher ermittelt.

mehr...

Fußballstudie: Dortmund ist Markenmeister

08.05.2012       

Sympathischer, attraktiver: Sogar in der "Fußballstudie 2012" verweist Meister BVB den FC Bayern auf den zweiten Platz: die Ergebnisse der Untersuchung der TU Braunschweig.

mehr...

Führungskräfte-Studie: Kommunikative Fähigkeiten sind entscheidend

08.05.2012       

Wichtigste Chef-Aufgabe ist die Kommunikation, Fähigkeiten als Macher und Entscheider sind für den Unternehmenserfolg weit weniger entscheidend: Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Wiener Hernstein-Instituts für Management und Leadership.

mehr...

Tablets verändern TV-Konsum - Interone entwirft Thesen für neue Werbung

07.05.2012       

Jeder Vierte glaubt, dass er 2015 Apps auch auf dem Fernsehgerät nutzen wird – so eine Analyse der Multimedia-Agentur Interone. TV wird immer mobiler – und die Fernsehwerbung beschreitet neue Wege...

mehr...

WerbeWeischer expandiert in die Schweiz

30.04.2012       

WerbeWeischer wird im Schweizer Kinomarkt aktiv: Der Kinovermarkter kooperiert ab 2013 exklusiv mit der Schweizer CT Cinetrade AG.

mehr...