- 01.07.2012 • Medien • Artikel Burda-Style-Verlagsleiter Holzhäuser wechselt zu Burda International
- 01.07.2012 • Digital • Artikel Fußball-EM: ARD und ZDF verzeichnen Livestream-Rekorde
- 29.06.2012 • Medien • Artikel Döpfner teamt mit Höpfner
- 01.07.2012 • Social Media • Blog Tim Riepenhausen: "Banken nutzen ihre Social Media-Chancen nicht"
- 29.06.2012 • Social Media • Blog Von PR-Profi bis Spammer: Neun Twitter-Typen
- 29.06.2012 • Admedia • Blog BVDW sucht die kreativsten Nachwuchstalente Deutschlands
W&V Abo
Newsletter
ALLE MELDUNGEN ZU Media & Marktforschung
Gartner: Top-Manager erwarten dieses Jahr handfeste Krise
Das IT-Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner hat international 220 CEOs befragt. Die meisten Unternehmenslenker erwarten für dieses Jahr noch einen handfesten Abschwung.
mehr...VuMA nutzt neue Leistungswerte für Radio
Die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) steht ab sofort mit den neuen Leistungswerten für Radiosender und -kombinationen zur Verfügung – angepasst an die Reichweiten der ma 2012 Radio I.
mehr...Die Sieger im IMAS-TV-Spottest 14/2012: Der A4 gibt den Takt an
Das Institut Imas testet jeden Monat die Effizienz von TV-Spots. Die Top Ten zeigen wir Ihnen bei W&V Online.
mehr...MPG gewinnt französischen Möbelhersteller Roche Bobois
Die Frankfurter Media Planning Group (MPG) verantwortet Mediaplanung und Mediaeinkauf für die französische Möbelmarke Roche Bobois.
mehr...Nielsen: Globaler Werbemarkt boomt - und Deutschland zieht mit
Die Unternehmen haben weltweit im vergangenen Jahr erheblich mehr in Werbung investiert, so die Erkenntnis der Werbestatistiker von Nielsen. Im deutschen Bruttowerbemarkt hat 2012 gut angefangen...
mehr...TNS Infratest: Datensicherheit hoch relevantes Thema für Social Media-Nutzer
Vier von fünf deutschen Onlinern halten Datenschutz für ein sehr wichtiges Thema – auch im Social Web. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von TNS Infratest in Zusammenarbeit mit der Uni Bonn.
mehr...Sportfive veröffentlicht Sponsoring-Planer für Bundesliga-Saison 2012/13
Vereinsdaten und Medialeistungswerte für die einzelnen Vereine der 1. und 2. Fußball-Bundesliga hat der Sportvermarkter Sportfive zu einer Sponsoring-Planungsübersicht für die kommende Saison zusammengestellt.
mehr...Sponsor Visions 2012: Sport-Sponsoring boomt
Die deutschen Unternehmen werden in den nächsten zwei Jahren verstärkt in Sportsponsoring investieren. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie „Sponsor Visions 2012“ des Fachverbandes Sponsoring (Faspo).
mehr...Umfrage zu Olympia 2012 im TV: Leichtathletik toppt, Fußball floppt
Der Finanzdienstleister AWD hat bei Forsa eine Studie zu den TV-Sehgewohnheiten der Deutschen bei den diesjährigen Olympischen Spielen in Auftrag gegeben. Ergebnis: Die Leichtathletik-Wettbewerbe werden für die besten Quoten sorgen.
mehr...Mafo.de-Ranking: Wer wettet jetzt noch darauf, dass der FC Bayern Meister wird?
Ob der FC Bayern München nach der bitteren Niederlage gegen Borussia Dortmund noch Deutscher Fußballmeister wird? Gewinnt Roger Federer das nächste Wimbledon-Turnier? Auf diese Fragen kann man online wetten. Exklusiv für W&V Online hat das Hamburger Marktforschungsinstitut Mafo.de acht der bekanntesten Online-Wettanbieter hinsichtlich Markenstärke und Positionierung untersucht.
mehr...