Suchbegriff
Zeitraum von
Zeitraum bis
Treffer / Seite
How-To-Video
Komplexe Dinge ganz einfach erklärt! Jetzt neu! Cross-Channel-Tracking mehr...
 
Studien

.

Vom Kreativindex bis zum Werbebarometer: Die wichtigsten Infografiken und Branchen-Rankings auf einen Blick. mehr...

 
Newsletter
  Newsletter  
W&V Mobile
  Mobile  
E-Paper
  E-Paper
 
Facebook
  Facebook  
Twitter
  Twitter  
RSS
  RSS
 
iPad
  iPad        

Newsletter

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung und melden Sie sich jetzt für unsere Newsletter an!

.

ALLE MELDUNGEN ZU Media & Marktforschung

GfK-Konsumklimastudie: Geringere Kauflaune im April

30.04.2012       

Nach Erkenntnissen der GfK zeigt sich die Verbraucherstimmung in Deutschland im April gespalten: Während die gesamtwirtschaftlichen Aussichten optimistischer gesehen werden, verlieren die Einkommenserwartungen auf hohem Niveau leicht. Und: Die Anschaffungsneigung muss deutlichere Verluste hinnehmen.

mehr...

Rheingold und Oettinger-Bier erforschen Deutschland-Bild der Deutschen

27.04.2012       

Im Auftrag der Brauerei Oettinger ist das Kölner Marktforschungsinstitut Rheingold der Selbstwahrnehmung der Deutschen tiefenpsychologisch auf den Grund gegangen.

mehr...

Hanxx Media will Nummer eins im Outdoor-Markt werden

25.04.2012       

Hanxx ist da - und Oliver Welter sowie Alexander Houben wollen die klassische Ambient-und Outdoor-Palette anbieten.

mehr...

Die Sieger im IMAS-Anzeigentest 15/12: Frisches aus der Flasche

25.04.2012       

Das Institut Imas testet jeden Monat die Effizienz von Anzeigen. Die aktuellen ersten drei Plätze sehen Sie hier bei W&V Online.

mehr...

Mad Men in Düsseldorf: Wie Thomas Koch die wilden Werber-Jahre erlebte

25.04.2012       

Keine E-Mails und das erste Meeting des Tages war der 10-Uhr-Whisky mit den Agenturkollegen: Als Media-Guru Thomas Koch vor ziemlich genau 40 Jahren in die Werbebranche einstieg, ging es dort noch zu wie bei Sterling Cooper. Für W&V Online hat Koch einige interessante Erinnerungen aufgeschrieben.....

mehr...

Festival of Media: Mediacom gewinnt mit Product Placement bei "Stromberg"

20.04.2012       

Mediacom hat als einzige deutsche Agentur einen Preis beim diesjährigen internationalen Festival of Media in Montreux gewonnen. Coca-Cola wurde als "Advertiser of the Year" geehrt.

mehr...

Werben wie Avatar: Jetzt kommen 3D-Spots ins Kino-Foyer

19.04.2012       

Auf dem Filmtheaterkongress in Baden-Baden stellt United Entertain das erste 3D-Out-of-Home-Werbenetz vor, das ganz ohne die bisher obligatorische 3D-Brille auskommt.

mehr...

Studie: Zeitungsleser aufgeschlossen für mobile Inhalte

18.04.2012       

Nutzer von Tagezeitungsangeboten sind deutlich affiner gegenüber mobilen Angeboten als Zeitungsverweigerer. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Marktforschungsinstituts Delta im Auftrag der rheinländischen Verlage.

mehr...

Bei regionalen Wochenblättern brummt das Geschäft

18.04.2012       

Der Umsatz der deutschen Anzeigenblätter hat 2011 um gut zwei Prozent zugelegt – und entwickelt sich damit besser als jener der Tageszeitungen.

mehr...

Burda Community Network: Print-Sonderwerbeform mit springendem Produktmuster

18.04.2012       

Das Burda Community Network (BCN) präsentiert mit dem so genannten „Jumping Sample“ ein Ad Special, bei dem Werbekunden auf einer doppelseitigen Anzeige eine Warenprobe platzieren können, die dem Leser entgegenspringt.

mehr...