- 01.07.2012 • Medien • Artikel Burda-Style-Verlagsleiter Holzhäuser wechselt zu Burda International
- 01.07.2012 • Digital • Artikel Fußball-EM: ARD und ZDF verzeichnen Livestream-Rekorde
- 29.06.2012 • Medien • Artikel Döpfner teamt mit Höpfner
- 01.07.2012 • Social Media • Blog Tim Riepenhausen: "Banken nutzen ihre Social Media-Chancen nicht"
- 29.06.2012 • Social Media • Blog Von PR-Profi bis Spammer: Neun Twitter-Typen
- 29.06.2012 • Admedia • Blog BVDW sucht die kreativsten Nachwuchstalente Deutschlands
W&V Abo
Newsletter
ALLE MELDUNGEN ZU Media & Marktforschung
GfK-Konsumklimastudie: Geringere Kauflaune im April
Nach Erkenntnissen der GfK zeigt sich die Verbraucherstimmung in Deutschland im April gespalten: Während die gesamtwirtschaftlichen Aussichten optimistischer gesehen werden, verlieren die Einkommenserwartungen auf hohem Niveau leicht. Und: Die Anschaffungsneigung muss deutlichere Verluste hinnehmen.
mehr...Rheingold und Oettinger-Bier erforschen Deutschland-Bild der Deutschen
Im Auftrag der Brauerei Oettinger ist das Kölner Marktforschungsinstitut Rheingold der Selbstwahrnehmung der Deutschen tiefenpsychologisch auf den Grund gegangen.
mehr...Hanxx Media will Nummer eins im Outdoor-Markt werden
Hanxx ist da - und Oliver Welter sowie Alexander Houben wollen die klassische Ambient-und Outdoor-Palette anbieten.
mehr...Die Sieger im IMAS-Anzeigentest 15/12: Frisches aus der Flasche
Das Institut Imas testet jeden Monat die Effizienz von Anzeigen. Die aktuellen ersten drei Plätze sehen Sie hier bei W&V Online.
mehr...Mad Men in Düsseldorf: Wie Thomas Koch die wilden Werber-Jahre erlebte
Keine E-Mails und das erste Meeting des Tages war der 10-Uhr-Whisky mit den Agenturkollegen: Als Media-Guru Thomas Koch vor ziemlich genau 40 Jahren in die Werbebranche einstieg, ging es dort noch zu wie bei Sterling Cooper. Für W&V Online hat Koch einige interessante Erinnerungen aufgeschrieben.....
mehr...Festival of Media: Mediacom gewinnt mit Product Placement bei "Stromberg"
Mediacom hat als einzige deutsche Agentur einen Preis beim diesjährigen internationalen Festival of Media in Montreux gewonnen. Coca-Cola wurde als "Advertiser of the Year" geehrt.
mehr...Werben wie Avatar: Jetzt kommen 3D-Spots ins Kino-Foyer
Auf dem Filmtheaterkongress in Baden-Baden stellt United Entertain das erste 3D-Out-of-Home-Werbenetz vor, das ganz ohne die bisher obligatorische 3D-Brille auskommt.
mehr...Studie: Zeitungsleser aufgeschlossen für mobile Inhalte
Nutzer von Tagezeitungsangeboten sind deutlich affiner gegenüber mobilen Angeboten als Zeitungsverweigerer. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Marktforschungsinstituts Delta im Auftrag der rheinländischen Verlage.
mehr...Bei regionalen Wochenblättern brummt das Geschäft
Der Umsatz der deutschen Anzeigenblätter hat 2011 um gut zwei Prozent zugelegt – und entwickelt sich damit besser als jener der Tageszeitungen.
mehr...Burda Community Network: Print-Sonderwerbeform mit springendem Produktmuster
Das Burda Community Network (BCN) präsentiert mit dem so genannten „Jumping Sample“ ein Ad Special, bei dem Werbekunden auf einer doppelseitigen Anzeige eine Warenprobe platzieren können, die dem Leser entgegenspringt.
mehr...