Kaspar Maase und Wolfgang Kaschuba (Hrsg.)
Schund und Schönheit.
Rezension von: Alfred Pfabigan
Wolfgang Maderthaner
ÖSTERREICH. 99 Dokumente, Briefe und Urkunden.
(RED)
Jörg Magenau
Bestseller. Bücher, die wir liebten – und was sie über uns verraten.
Rezension von: Veronika Schuchter
Princeton 66. Die abenteuerliche Reise.
(RED)
Claudio Magris
Der habsburgische Mythos in der modernen österreichischen Literatur.
Rezension von: Karin Fleischanderl
Utopie und Entzauberung.
Rezension von: Sabine Zelger
Andreas Maier
Thomas Bernhards Prosa.
Rezension von: Alfred Pfabigan
Elena Makarova, Sergei Makarov, Victor Kuperman
University over the Abyss. The story behind 489 lecturers and 2 309 lectures in KZ Theresienstadt 1942-1944.
Rezension von: Deborah Vietor-Engländer
Simone Malaguti
Wim Wenders' Filme und ihre intermediale Beziehung zur Literatur Peter Handkes.
Rezension von: Martin Sexl
Marian Malet, Anthony Grenville (Hrsg.)
Changing Countries.
Rezension von: Deborah Vietor-Engländer
Alberto Manguel
Eine Geschichte des Lesens.
Rezension von: Evelyne Polt-Heinzl
Paulus Manker
Der Theatermann Gustav Manker
Rezension von: Georg Pichler
Jürgen Manthey
Die Unsterblichkeit Achills.
Rezension von: Richard Reichensperger
Susanne Marten-Finnis und Matthias Uecker (Hrsg.)
Berlin Wien Prag.
Rezension von: Hermann Schlösser
MatÃas MartÃnez und Michael Scheffel (Hrsg.):
Klassiker der modernen Literaturtheorie.
Rezension von: Martin Sexl
Bettina Marxer
Liebesbriefe, und was nun einmal so genannt wird.
Rezension von: Evelyne Polt-Heinzl
Spurensuche Viktor Matejka
Viktor Matejka, 1901-1993.
Rezension von: Harald Klauhs
Peter von Matt
Sieben Küsse. Glück und Unglück in der Literatur.
Rezension von: Johann Holzner
...fertig ist das Angesicht.
Rezension von: Evelyne Polt-Heinzl
Die verdächtige Pracht.
Rezension von: Hermann Schlösser
Der Entflammte. Über Elias Canetti.
Rezension von: Kurt Bartsch
Oliver Matuschek
Drei Leben.
Rezension von: Christiane Mühlegger-Henhapel
Wolfgang Matz
1857. Flaubert, Baudelaire, Stifter.
Rezension von: Martin Kubaczek
Stefan Maurer, Doris Neumann-Rieser, Günther Stocker
Diskurse des Kalten Krieges. Eine andere österreichische Nachkriegsliteratur.
Rezension von: Kurt Bartsch
Frank Rainer Max, Christine Ruhrberg (Hrsg.)
Reclams Romanlexikon. Bd 3 - 5.
Rezension von: Ulrike Diethardt
Frank R. Max
Der Reclam Verlag. Eine kurze Chronik.
(red)
Yomb May
Literarische Grundbegriffe.
Rezension von: Martin Sexl
Mathias Mayer
Der Erste Weltkrieg und die Literarische Ethik
Rezension von: Hermann Schlösser
Verena Mayer u. Roland Koberg
Elfriede Jelinek. Ein Portrait.
Rezension von: Christa Gürtler
Joseph McVeigh
Ingeborg Bachmanns Wien 1946-1953.
Rezension von: Evelyne Polt-Heinzl
Iris Meder, Evi Fuks (Hrsg.)
Oskar Strnad 1879 - 1935.
Rezension von: Evelyne Polt-Heinzl
Tim Mehigan
Robert Musil.
Rezension von: Sabine Zelger
Volker Meid
Das Reclam Buch der deutschen Literatur.
Rezension von: Evelyne Polt.Heinzl
Eva M. Meidl
Veza Canettis Sozialkritik in der revolutionären Nachkriegszeit.
Rezension von: Evelyne Polt-Heinzl
Christian Meier (Hrsg.)
Sprache in Not?
Rezension von: Evelyne Polt-Heinzl
Arnulf Meifert
Forscher im Zwichenreich. Der Zeichner Fritz von Herzmanovsky-Orlando.
Rezension von: Astrid Wallner
Gerhard Melzer
Die verschwiegenen Engel.
Rezension von: Daniela Strigl
Robert Menasse
Die Zerstörung der Welt als Wille und Vorstellung.
Rezension von: Ronald Pohl
Jochen Meyer (Hrsg.)
Dichterhandschriften.
Rezension von: Bernhard Fetz
Sven Michaelsen
"Das drucken Sie aber nicht!"
Rezension von: Anna Obererlacher
Volker Michels
Hermann Hesse und Stefan Zweig. «Die Tat beginnt immer mit dem Traum»
Rezension von: Harald Klauhs
Harald Miesbacher
Die Anatomie des Schwabischen.
Rezension von: Peter Stuiber
Ewa Mikulska-Frindo
Die literarische Auseinandersetzung mit der österreichischen Vergangenheit.
Rezension von: Evelyne Polt-Heinzl
Mira Miladinovic Zalaznik, Peter Motzan, Stefan Sienerth (Hrsg.)
Benachrichtigen und vermitteln.
Rezension von: Sigurd Paul Scheichl
Manfred Mittermayer, Sabine Veits-Falk (Hrsg.)
Thomas Bernhard und Salzburg.
Rezension von: Karin Cerny
Peter Mittermayr und Hans Spatzenegger
Die Welt zu Gast in Salzburg.
Rezension von: Wolfgang Straub
York-Gothart Mix (Hrsg.)
Naturalismus. Fin de siecle. Expressionismus. 1890-1918.
Rezension von: Alfred Pfabigan
Hanno Möbius
Montage und Collage.
Rezension von: Martin Reiterer
Frank Möbus, Friederike Schmidt-Möbus (Hrsg.)
Dichterbilder.
Rezension von: Helmut Sturm
Ulrich Mölk (Hrsg.)
Europäische Jahrhundertwende.
Rezension von: Alfred Pfabigan
Claas Morgenroth:
Erinnerungspolitik und Gegenwartsliteratur
Rezension von: Martin Sexl
Verena Moritz:
1917. Österreichische Stimmen zur Russischen Revolution
Rezension von: Wolfgang Straub
Doris Moser
Der Ingeborg-Bachmann-Preis.
Rezension von: Christa Gürtler
Sibylle Moser
Weibliche Selbstorganisation.
Rezension von: Martin Sexl
Magda Motté
Esthers Tränen, Judiths Tapferkeit.
Rezension von: Wolfgang Straub
André Müller
„Sie sind ja wirklich eine verdammte Krähe!“
Rezension von: Stefan Winterstein
Hans-Harald Müller
Leo Perutz.
Rezension von: Sigurd Paul Scheichl
Karl Müller und Hans Wagener (Hrsg.)
Österreich 1918 und die Folgen.
Rezension von: Evelyne Polt-Heinzl.
Lothar Müller
Die zweite Stimme.
Rezension von: Evelyne Polt-Heinzl
Manfred Müller, Luigi Reitani (Hg.)
Von der Kulturlandschaft zum Ort des kritischen Selbstbewußtseins. Italien in der österreichischen Literatur.
(red)
Martin Anton Müller und Hermann Susen (Hrsg.)
Hermann Bahr – Arno Holz. Briefwechsel 1887 – 1923.
Rezenson von: Anna Obererlacher
Wolfgang Ferdinand Müller
Die Vision des Christlichen bei Friedrich Heer.
Rezension von: Alfred Pfabigan
Wolfgang Müller-Funk (Hrsg.)
Sigmund Freud: Das Unbehagen in der Kultur.
Close Reading und Rezeptionsgeschichte.
Rezension von: Veronika Hofeneder
Beatrix Müller-Kampel (Hrsg.)
Lebenswege und Lektüren.
Rezension von: Ursula Seeber
Edith Rosenstrauch-Königsberg: Von der Metallschleiferin zur Germanistin.
Rezension von: Christina Kleiser
Deutsches Theatermuseum München (Hrsg.)
Über das Theatertreffen Berlin und Serapionstheater Wien.
Rezension von: Ulrike Diethardt
Andres Müry
Jedermann darf nicht sterben.
Rezension von: Karin Cerny
Theater für die Straße - Plakate für das Theater
Herausgegeben vom Museum Folkwang
Rezension: red
Marlene Mussner
Entwicklung und Schicksal des Französischen im Spiegel von Arthur Schnitzlers Schriften ("Reigen" und "Leutnant Gustl").
Rezension von: Sigurd Paul Scheichl