Springer & Jacoby gewinnt Scotch
veröffentlicht am 11.10.2006 18:30 Uhr in AdvertisingNach einem Pitch mit drei Agenturen hat Scotch-Brite (3M) seinen Werbeetat in Frankreich an die Agentur Extrême-Springer & Jacoby vergeben. Die erste TV-Kampagne soll im November starten.
Lauffeuer Kommunikation macht blau
veröffentlicht am 11.10.2006 18:30 Uhr in AdvertisingDie Agentur Lauffeuer Kommunikation übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit der Blau Mobilfunk und ihrer Marken blau.de und blauworld. Das Lauffeuer-Team um die Geschäftsführer Nora Schmidt-Clausen und Fabian Menzel setzte sich in einem Agentur-Screening gegen zwei Mitbewerber durch. Künftig sind die Hamburger für die Pressearbeit des Unternehmens und der beiden blau-Marken blau.de und blauworld verantwortlich. Mit dem Gewinn des PR-Etats der blau Mobilfunk entwickelt Lauffeuer Kommunikation sein Portfolio im Bereich IT/TK weiter. Die Klassik für das Unternehmen verantwortet Red Rabbit in Hamburg.
Neugründung: Christoph & Terschüren startet in Hamburg
veröffentlicht am 11.10.2006 18:30 Uhr in AdvertisingCathrin Christoph und Jessica Terschüren haben sich in Hamburg selbstständig gemacht. Christoph & Terschüren heißt die neue Agentur, deren Leistungsschwerpunkte Pressearbeit und Corporate Publishing sind. Die 31-jährige Christoph war zuvor als PR-Beraterin bei Geyer Marketing & Kommunikation tätig. Terschüren, 35, zeichnete zuletzt als Senior Consultant und Mitglied der Geschäftsleitung bei der GLC Glücksburg Marketing + Communication GmbH verantwortlich.
PR-Etat für Marchsreiter
veröffentlicht am 11.10.2006 18:30 Uhr in AdvertisingMarchsreiter übernimmt die PR-Betreuung für Ataris neues Fantasy-Rollenspiel Neverwinter Nights 2 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Daneben organisiert die Münchener Agentur auch einen großen Mittelalter-Event auf einer Burg in Hessen sowie Pressetouren und Messeauftritte.
Crossmedia verstärkt Hamburg-Team
veröffentlicht am 11.10.2006 18:30 Uhr in AdvertisingAb November verstärkt Kai Wutte, 31, als Mediaberater das Hamburger Büro der Crossmedia. Der studierte Diplom-Kaufmann und WAK-Fachreferent für Werbung startete seine Mediakarriere 2003 als Mediaplaner bei der Crossmedia, bevor er 2005 nach Hamburg zu Mediacom wechselte. Hier betreute er zuletzt Kunden wie Yakult, Warner Music, Prefa sowie die Marken Kleiner Feigling und Dooley’s. Nach zwei Jahren kehrt Kai Wutte nun zur Crossmedia zurück. Als Mediaberater über alle Kommunikationskanäle wird er das Team um Michael Cichos und Georg Tiemann beim Aufbau des Hamburger Crossmedia-Büros unterstützen.

Malteser werben für Sterben in Würde
veröffentlicht am 11.10.2006 18:30 Uhr in AdvertisingAm 14. Oktober, dem Welt-Hospiztag, startet die bundesweite Kampagne "Würde ist für mich..." der Malteser zum Thema Hospizarbeit und Palliativmedizin. Mit vier Printmotiven, die die Würde des Menschen auf unterschiedliche Weise bebildern, sollen die Rund 80 Hospizdienste und Palliativeinrichtungen in Deutschland als Alternative zu aktiver Sterbehilfe thematisiert werden.
Stadtwerke Augsburg blickt in die Zukunft
veröffentlicht am 11.10.2006 18:30 Uhr in AdvertisingDie Stadtwerke Augsburg starten eine neue Kampagne. Die Agentur Team M&M, Augsburg, konzipierte eine Imagekampagne, die unter dem Motto "Die Zukunft wird, weil wir sie machen" die drei Leistungssäulen Wasser, Energie und Verkehr kommuniziert. Die Motive sind in Printmedien, auf Verkehrsmitteln und als Plakate im gesamten Stadtgebiet geschaltet.
Glen Grant macht Musik
veröffentlicht am 11.10.2006 18:30 Uhr in AdvertisingDie Whiskymarke Glen Grant aus dem Hause Campari versucht, mit einer PoS-Kampagne, ihre junge Zeilgruppe zu erreichen. Ab November gibt es zu jeder Flasche des Whiskys eine CD-Compilation mit Lounge-Musik, ein anhängendes Booklet klärt über das Getränk Glen Grant auf. Ein Gewinnspiel soll den Abverkauf ebenfalls unterstützen.
Schwarze & Schlichte macht Lust auf Urlaub
veröffentlicht am 11.10.2006 18:30 Uhr in AdvertisingUrlaub und der Genuss des Orangenlikörs Angel d'Or hängen in der aktuellen Kampagne des Getränks aus dem Hause Schwarze & Schlichte eng zusammen. Neben aufmerksamkeitsstarken PoS-Maßnahmen präsentiert sich der Likör in Urlaubsoptik auch auf Litfaßsäulen und Großflächen. Hinzu kommen Plakatierungen an Flughäfen und Werbebanner auf www.mallorca.de, die die Sehnsucht nach Urlaub im Süden und nach Angel d'Or wecken sollen. Anzeigen runden die Kampagne ab, die aus der Feder der Agentur Foravila Design & Communications s.l. stammt.
Weg.de eröffnet Reiseshop in München
veröffentlicht am 11.10.2006 18:30 Uhr in AdvertisingDer Online-Reiseanbieter weg.de eröffnet in München ein Reise-Shop und fährt zum Start eine Kampagne. Innerhalb Münchens wirbt der Radiosender Energy München sechs Wochen lang für Urlaub mit Weg.de, dazu schaltet das Unternehmen Plakate in der bayerischen Hauptstadt. Zusätzlich werden Flyer in Gestalt von 1000 Euro-Scheinen verteilt, die auffordern, den Laden aufzusuchen und sich für ein Gewinnspiel zu registrieren.
Der Neueste Blog
Kann eine alte Dame wirklich auf die Marke DDB einzahlen?
Die Aktion könnte eigentlich ganz witzig sein, doch irgendwie fühlt man sich als Konsument anhand der DDB-Aktion mit dem Bier der alten Dame manipuliet und auf den Arm genommen. So funktioniert Werbung dann doch nicht. Oder?
Letzte Beiträge im Blog
- Warum der neue Auftritt Schwäbisch Hall nur gut tun kann von Herrmann veröffentlicht am 28.06.2012 10:19 Uhr
- Eine Awardarbeit ist eine Awardarbeit ist eine Awardarbeit. Oder? von Herrmann veröffentlicht am 27.06.2012 16:00 Uhr
- Das Ausland blickt auf Deutschland. Endlich. von Herrmann veröffentlicht am 22.06.2012 11:37 Uhr
Die letzten Kommentare
- Die Geschichte hinter der Gesi... von Werberocker 29.06.2012 12:36 Uhr
- Denkt man dann noch daran, wie... von SoIsses 20.06.2012 16:43 Uhr
- Womit immer Ferrero auch wirbt... von Holger Pfitzinger 13.06.2012 10:42 Uhr
Autoren
- Frank Zimmer
- Frauke Schobelt
- Anja Janotta
- Lena Herrmann
- Thomas Nötting
- Rolf Schröter
- Ulrike App
- Jochen Kalka
- Klaus Wieking
- Markus Weber
- Manuela Pauker
- Leif Pellikan
- Kay Städele
- Conrad Breyer
- Petra Schwegler
- Katharina-Viktoria Drexler
- Julia Kloft
- Judith Pfannenmüller
- Gregory Lipinski
- Florian Zettel
- Ralph-Bernhard Pfister
- Lisa Priller-Gebhardt
- Susanne Herrmann
- Linda Ross
- Jan-Philipp Schlecht
- Franziska Mozart