AUSGABE 10
Schubiak's Corner: FRAUEN
zu Michaela Haas: Einsame Spitze (SZ Magazin Nr.13|2009)
Sehr verstörte Frau Haas,
im Zusammenhang mit Beziehungsproblemen, neuerdings über die Frage, warum intelligente Frauen angeblich so schwer gleichwertige Partner finden, wird seit einigen Jahren in einschlägigen Postillen von Cosmopolitan bis Brigitte (das SZ-Magazin schließen wir hier freudig ein) Stuß bis zum Abwinken verbreitet.
Warum nun Sie als intelligente Frau nichts Besseres zu tun haben, als den Brei schon wieder aufzukochen, bleibt uns völlig unverständlich. Damit das endlich aufhört, möchten wir Ihnen hier in einfachen Worten endgültig und zum allerletztenmal erklären, wie die Dinge liegen, und zwar ohne zoologischen Beirat und ohne Pavianpsychologie:
Als intelligente Männer schätzen wir intelligente Frauen vor allem dann, wenn sie Geld haben, witzig sind, und die Physis stimmt. Intelligenz allein reicht nicht, geben Sie das endlich mal zu, umgekehrt gilt das doch genauso.
Leider neigen intelligente Frauen in hohem Maß zur Hysterie und zwar je intelligenter sie sind. Die Hysterie steigert sich ins Ungeahnte, wenn das 30. Lebensjahr überschritten ist, und die Gier nach dem Kind jeden Intelligenzrest einfach wegätzt. Oft ist es dann so, als wäre eine Intelligenz niemals dagewesen.
Uns, die intelligenten Männer, turnt so etwas furchtbar ab, liebe Frau Haas, das können Sie uns glauben, und darum reichen wir diese Frauen gerne an eines der vielen Befruchtungsinstitute weiter, auch Kinderwunschzentren (KWZ) genannt, die es heute in größeren Städten an jeder Ecke gibt. Dann machen uns wieder auf die Suche nach einer intelligenten 23-jährigen, die uns die nächsten Jahre auf die Sprünge hilft.
Sie finden das jetzt ein bißchen zu einfach und banal?
Wir finden Ihr Hühnerhof- und Psychogebrabbel von Alphafrauen etc. wesentlich banaler, und bitte vergessen Sie nicht, daß die Wahrheit meistens viel einfacher ist, als Sie und andere intelligente Frauen glauben wollen. Sie drücken sich nur gerne vor der Wahrheit, weil sie schmerzhaft sein kann, und darum muß es wenigstens einen mutigen intelligenten Mann geben, der sie mal ausspricht, einfach so, ja . . . fast wie in der Bildzeitung.
Mit chauvinistischen Grüßen
Ihr
Karl-Heinz Schubiak
Diplom-Beziehungsverräter
AUSGABE 10 INHALT
|