Lyrik im Café Nr. 41
"Höchste Zeit, dass die sehr komischen Verse von Christian Maintz unter die Leute kommen."
F.W. Bernstein
und zwar am Mittwoch, 21. Mai September, 19.00 Uhr, Eintritt frei
Christian Maintz liest im Kulturcafé Chavis, Detlev-Bremer-Straße 41 aus seinem aktuellen Gedichtband "Liebe in Lokalen" (Verlag Antje Kunstmann, München), dazu neue Texte.
Moderation: Peter Engel
Der 1958 in Hamburg geborene und dort lebende Autor, Literatur- und Medienwissenschaftler Christian Maintz gilt als Experte für "Lyrik mit Humor" und hat zweimal den Wilhelm-Busch-Preis für humoristische Lyrik erhalten, 2002 und 2005. Mit Harry Rowohlt nahm er zwei Hörbücher auf und trägt seine Gedichte gern "im Tandem" mit Schauspielern zusammen vor, so mit Barbara Auer, Nina Petri und Peter Lohmeyer. Nach einem Studium der Germanistik, Philosophie und Theaterwissenschaft war Christian Maintz lange Jahre an den Universitäten Hamburg (Medienwissenschaft) und Mainz (Filmwissenschaft) tätig. Im Verlag Kein & Aber hat er die Anthologien "Kindlein, Ochs und Eselein" (2009) und "Komische Liebesgedichte" (2010) herausgegeben.
Die Reihe "Lyrik im Café" wird seit dem September 2011 monatlich - mit Ausnahme der Sommerzeit - an jedem dritten Mittwoch im "Chavis" veranstaltet.
Neuen Kommentar schreiben