Thema »Familie«
REMINDER
Am Sonntag, den 16. November heißt es wieder »Literatur in Weißensee«. Diesmal ist Nancy Hünger zu Gast, die zusammen mit Alexander Graeff im gewohnten Dialoglesungsstil das Thema »Familie« verhandeln wird.
Literatur in Weißensee
Nancy Hünger, 1981 geboren in Weimar, verschrieb sich nach ihrem Studium der Freien Kunst an der Bauhaus-Universität Weimar ganz der Literatur. 2006 beschritt sie mit ihrem Debüt Aus blassen Fasern Wirklichkeit einen ganz eigenen, von unverwechselbarem Stil geprägten Weg, der durch Lyrik ebenso gespeist wird wie durch poetische Prosa. Seit 2008 zahlreiche Auszeichnungen und Stipendien, u. a. das Hermann-Lenz-Stipendium, den Caroline-Schlegel-Förderpreis sowie ein Stipendium im Künstlerhaus Edenkoben. Ihre jüngste Einzelveröffentlichung ist das abgründige Familienalbum Wir sind golden, wir sind aus Blut (2014), das – wie alle ihre Bücher – in der Dresdner Edition Azur erschienen ist. Nancy Hünger lebt und arbeitet in Erfurt.
Die Lesereihe in Weißensee. Seit 2013 präsentiert der Schriftsteller Alexander Graeff in der Brotfabrik Berlin »hochkarätige Prosa und Lyrik« (Berliner Abendblatt). In jeder Lesung erwarten Sie zeitgenössische Literatur in, aus und für Weißensee sowie wechselnde literarische Gäste.
Beginn: immer 19:30 Uhr; Eintritt: 6,- / erm. 3,- Euro.
Weitere Informationen auf www.literatur-in-weissensee.de.
Neuen Kommentar schreiben