Die größte Agentur der Welt
Ob Sie wohl ein »Tempo« für meine Schnupfnase hätten? Und ein bisschen »Nivea«, um sie danach einzucremen?
Unmerklich gestalten sie unsere Redeweisen, unsere Sprechakte, unser ganzes Denken: Marken. Das neue kursbuch.edition blickt hinter die Macht der Marken: Hermann Sottongs »Die größte Agentur der Welt« erscheint am 19. September. Die Agentur, um die es dem Zeichentheoretiker Sottong geht, hat jedoch keinen Namen. Sie hat keinen Hauptsitz und auch keine wuselnden Kreativen, die uns ihre Werbung schmackhaft machen wollen. Hermann Sottong dreht die Frage um, denn wer hat am Ende wirklich die Macht, Marken zu Marken zu erheben? Sind das nicht wir selbst? Sind nicht wir – das Konsumenten-Kollektiv – die Akteure, die es durch ihre alltäglichen Diskurse schaffen, einer Marke zu Aufmerksamkeit und damit zu einem Wirklichkeitswert zu verhelfen? Und hätten nicht auch wir die Macht, Kondensationsprozesse aufzubrechen?
Ob Sie wohl ein Papiertaschentuch für mich hätten?
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