Kleine Verlage
"Kleine Verlage" 2013 (Quelle: LCB)
Kleine Verlage am Großen Wannsee
Die Verlage A1 (München), Avant (Berlin), Berenberg (Berlin), Binooki (Berlin), Das Wunderhorn (Heidelberg), Diaphanes (Zürich/Berlin), Dörlemann (Zürich), edition ebersbach (Berlin), Edition Korrespondenzen (Wien), Edition Rugerup (Hörby), Klöpfer & Meyer (Tübingen), kookbooks (Berlin), Edition Krill (Wien), Lilienfeld (Düsseldorf), Luxbooks (Wiesbaden), Mitteldeutscher Verlag (Halle), Poetenladen (Leipzig), Reprodukt (Berlin), Secession (Zürich/Berlin), Speak low (Berlin), Transit (Berlin), Verbrecher (Berlin) und Voland & Quist (Dresden) mit ihren Autoren zu Gast im LCB
Zum mittlerweile neunten Mal sind ausgewählte Verlage aus dem deutschsprachigen Raum zu Gast im LCB. 22 Verlage haben die Einladung angenommen und stellen ihre Bücher und Autoren in entspannter Atmosphäre vor. Alle Literaturfreundinnen und -freunde sind herzlich willkommen zu stöbern, zu entdecken und sich auszutauschen. Für kulinarische Genüsse wird gesorgt sein.
Das Programm findet man hier.
Die weiteste Anreise hat Wolfgang Gosch von der Edition Krill aus Wien schreibt das boersenblatt.net und hat Gosch gefragt, warum er die 650 km auf sich nimmt:
"Eine unserer Autorinnen, Teresa Präauer, war im vergangenen Jahr bei der Veranstaltung am Wannsee dabei und von der Stimmung so angetan, dass sie dem Verlag geraten hat: Geht unbedingt mal hin! Wir sind ja ein kleiner Verlag, dessen Bücher mit einer langen Entwicklungszeit und engen Zusammenarbeit mit den Autoren entstehen, wir wollen ein stimmiges Gesamtkunstwerk haben und versuchen uns in vielen Genres vom Roman über Kinderlyrik bis zum Künstlerbuch. Da wir nur wenige Bücher im Jahr machen, dafür − auch herstellerisch − sehr sorgfältig, sind wir nur in wenigen deutschen Buchhandlungen vertreten: Da ist das Fest am Wannsee eine gute Gelegenheit, sie dem Publikum vorzustellen.“
Neuen Kommentar schreiben