03.08.17
Rumor XII
Charlie Byrne's, mit 100.000 Büchern, neu und 2nd Hand, einer der größten und sicherlich besten Buchläden Irlands. Einerseits paradiesisch, andererseits auch ernüchternd. Entmythifizierend, denn wie in den etwa einem Dutzend weiteren Buchläden, die ich hier besucht habe, ist die fantastische Literatur hier ebenso in Nischen gedrängt und unterrepräsentiert, wie wir es aus Deutschland gewohnt sind. Wenig, allzuwenig für unsere speziellen Bedürfnisse. Horror, Sf und Fantasy nur mit Klassikern und dem derzeitigen Hubbub vertreten und im Fiction General-Segment nur einzelne Perlen des Irregulären. Im Irish Mythology-Regal habe ich, genau wie bei Amazon, auch nichts zum Fenian Cycle gefunden ... Hatte mir mehr erhofft und denke mir, vielleicht ist der angelsächsische Leser auch nicht soviel anders als unsereiner.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Sehr schade. Aber trotzdem ziemlich schöne Büchhandlung. Welcome back.
AntwortenLöschenDanke Erik, bin auch schon wieder aklimatisiert, was aber daran liegt, dass ich etwas Wind und Regen im Sturmgepäck mitgebracht habe ;)
LöschenWie schön. Davon kann ich nur träumen. In Wien verbrennen wir gerade.
LöschenIch glaube ohnehin, die wirkliche Phantastik ist selten in der Genreliteratur zu finden. Das ist garantiert überall so.
AntwortenLöschen